essence stay with me lipgloss, Farbe: 02 me and my milkshake

Ein für mich mittelmäßiger Gloss, dessen Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung ist. Die Farbe ist schön, die Haftfestigkeit ok. Leider schmeckt er ungut und trocknet meine Lippen aus.

Ich habe mich letztens entschlossen, die relativ neue Reihe im essence-Sortiment – die Lipglosse mit dem Namen „stay with me“ – auszutesten, die langanhaltende intensive Farbe versprechen.
Entschieden habe ich mich für die Farbnummer 02, me and my milkshake, eine rosafarbene cremig-milchige Farbe.
Enthalten sind die 4 ml, die man für ca. 1,95 Euro in führenden Drogerien kaufen kann, in einem kleinen Plastikfläschchen mit schwarzem Deckel, in den der sanduhrförmige (Innovation, angeblich) Schwämmchenapplikator integriert ist.
Der hellrosa Gloss lässt sich mit Hilfe des Applikators nicht besonders gut verteilen, da das Schwämmchen zu widerstandsunfähig ist und aufgrund seiner seltsamen Form kein gleichmäßiges Ergebnis liefert. Nach mehreren Malen des Hin-und Herfahrens auf den Lippen hat man dann doch noch eine schöne Optik, da die Farbe wirklich schön aussieht.
Da ich sehr dunkle Lippen habe, kann ich nicht sagen, dass die Farbe wirklich intensiv ist – sie ist semideckend, wie die meisten Lipglosse. Da das Ergebnis nicht zu auffällig ist, kann man die Nuance gut tagsüber tragen.

Der Gloss riecht süßlich und schmeckt etwas künstlich. Beide Faktoren sind nicht störend, man sollte nur aufpassen, dass nichts auf die Zunge gelangt – der Geschmack ist leicht parfümiert und seifig.

Da die Textur relativ klebrig ist, hält der Gloss im Vergleich zu anderen des essence Sortiments wirklich lange – mindestens eine Stunde ist er zu sehen, dann geht das glänzende Finish flöten und meine Lippen sehen etwas blass aus – also Zeit zum Nachlegen.
Nicht besonders gut finde ich, dass das Produkt meine Lippen austrocknet, da muss immer eine Pflege hinterher.

Insgesamt finde ich den Lipgloss für den Preis ok, da die Farbe sehr schön ist und in jedes Alltags-Make-Up passt.
Negative Punkte sind für mich der Geschmack und das Austrocknen der Lippen.
Kein Must-have, ich kann aber auch nicht davon abraten.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XOOOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen

2 Antworten zu “essence stay with me lipgloss, Farbe: 02 me and my milkshake”

1. Barbie

Öhm heißt der Lipgloss nicht ‚My favourite Milkshake‘ ?!

2. Pinkberry

haha, stimmt, da hast du Recht. Sorry. Me and me Icecream ist du 01, sowas ganz helles. :)))