essence stay with me longlasting lipgloss, Farbe: 04 trendsetter

Für den Preis ist der Lipgloss ganz okay, aber er hat ein paar Schwächen in puncto Haftfestigkeit und Verrutschen. Die Farbe ist aber sehr toll und brillant. Er verlässt Mitte Februar 2012 das Sortiment.

Hallo liebe Pinkmelianer,

ich stelle euch heute den essence stay with me longlasting lipgloss in der Farbe 04 trendsetter vor.
Der Gloss ist 12 Monate haltbar und enthält 4ml Produkt in einer länglichen, runden Tube mit einem eher außergewöhnlichen Applikator (siehe Foto).
Er verlässt Anfang bis Mitte Februar 2012 das Sortiment.
Preislich schlägt er mit ca. 1,95 Euro zu Buche.

essence verspricht auf der Verpackung einen „farbintensiven Lipgloss für glänzende Lippen“, und dem kann ich zustimmen.

Der Lipgloss ist farbintensiv: die knallpinke Farbe ist sehr deckend, meine recht dunklen Lippen tönen ihn allerdings etwas ab. 😉 Es ist sicher keine Farbe, die mir am allerbesten steht, aber wer einen knallpinken Gloss sucht, kann hier sicher etwas finden.

Der Schwammapplikator ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig durch die geschwungene Form – am besten mal ausgiebig das Foto begutachten.
Erstaunlicherweise kann ich mit dem Applikator die Farbe sehr gut auf meinen Lippen verteilen, die von Natur aus weder besonders breit, noch besonders schmal sind – ich denke bei solchen Lippen kommt man mit dieser Form des Schwammapplikators auch gut klar. 🙂 Für Damen mit eher fülligen Lippen ist er vielleicht nichts.

Der Gloss wird relativ gleichmäßig, manchmal braucht es aber etwas Arbeit oder eine zweite Schicht um ihn schön zu verteilen. Dabei offenbart sich auch die Tücke der klebrigen, recht dicklichen Textur: wenn sie verrutscht, sieht man das sehr deutlich an Streifen auf den Lippen.
Und genau das passiert leider auch nach einer halben bis spätestens ganzen Stunde, der Gloss setzt sich etwas ab und lässt sich nur durch das Aneinanderreiben der Lippen dazu bewegen, sich wieder etwas gleichmäßiger zu verteilen.
Für Leute die Glosse mit dünner, einfacher Textur bevorzugen, ist dieser Lipgloss daher auch definitiv nichts. 😉 Er beschwert nach einiger Zeit doch deutlich die Lippen und lässt diese aneinander kleben, das ist vielleicht auch nichts für ein Geschäftsmeeting.

Positiv finde ich aber, dass der Lipgloss meine Lippen nicht austrocknet. Sie fühlen sich nach dem Tragen genauso an wie vorher.
Die Haftfestigkeit des Glosses ist relativ durchschnittlich: 2 Stunden schafft er, allerdings verläuft er ein wenig, wie oben beschrieben. Danach könnte man nachlegen oder sich noch ein wenig am leichten „Stain“ des Glosses erfreuen, da er die Lippen doch recht nachhaltig einfärbt. 🙂

Alles in allem bin ich relativ zufrieden mit dem Gloss.

Positive Faktoren:
+ Farbeindruck nach Auftrag
+ Applikation (für MICH ein Pluspunkt, da ich mit dem Applikator gut klarkomme)
+ Preis

Neutrale Faktoren:

0 Klebrigkeit
0 Haftfestigkeit

Negative Faktoren:

– Verrutschen des Glosses nach einiger Tragezeit

Ich würde ihn für den Preis also weiterempfehlen, sofern man mit den Schwächen klarkommt.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel ist langanhaltend

2 Antworten zu “essence stay with me longlasting lipgloss, Farbe: 04 trendsetter”

1. blushbeauty

so eine schöne Farbe werde sie mir auch kaufen 🙂 sehr gute Bilder !

2. Rea

Danke 🙂