essence stay with me longlasting lipgloss, Farbe: 07 kiss kiss kiss

Eine schöne Farbe und relativ langer Halt. Für mich aber leider trotzdem kein Nachkaufprodukt.

Das ist mein Testbericht zum Stay with me longlasting lipgloss in der Farbnuance 07 „kiss kiss kiss“ von essence.

Zum Produkt:
Ich würde die Farbe als sehr kräftiges, ins rot gehendes Pink bezeichnen. Die Verpackung ist zylinderförmig, durchsichtig und ca. 10cm. Enthalten sind 4 Milliliter. Die Kappe ist schwarz, ebenso die Schrift auf dem Fläschchen. Ich habe das Gloss zum Preis von etwa zwei Euro bekommen.

Mit einem sanduhrenförmigen Applikator aus Schaumstoff wird das Gloss aufgetragen. Es hat eine eher feste, aber nicht zähe Konsistenz und lässt sich leicht verteilen. Der Geruch ist sehr kräftig und fruchtig, meiner Meinung nach schon fast ein bisschen zu aufdringlich. Auf den Lippen ist der Geschmack neutral, aber ich habe irgendwie nach einiger Zeit einen leicht seifiges Gefühl im Mund.

Das Ergebnis auf den Lippen ist schön glänzend, aber natürlich heller als in der Verpackung, doch trotzdem für ein Gloss recht intensiv. Ich hatte nicht den Eindruck, dass meine Lippen von diesem Produkt ausgetrocknet werden. Auf den Lippen fühlt sich das Gloss nur leicht klebrig, auf keinen Fall pappig an, so etwa ein wenig klebriger als ein Lippenstift.

Die Haftfestigkeit:
Der Halt war länger als bei einem durchschnittlichen Gloss. Ich hatte bei diesem hier den Halt von einer Stunde, die Farbintensität ließ dabei schon nach, später verblasste der Ton sehr, blieb aber als zartes Pink erkennbar.

Mein Fazit:
Das Lipgloss hat eine schöne Farbe und hält auch für einen Gloss recht lange. Aber der unangenehme Geschmack im Mund überzeugt mich nicht gerade von einem Nachkauf…

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

Eine Antwort zu “essence stay with me longlasting lipgloss, Farbe: 07 kiss kiss kiss”

1. Jessi

ich mag den Gloss sehr gern =)
    auch der Geschmack stört mich gar nicht. aber ich werde es wahrscheinlich auch nicht nachkaufen aus dem Grund, dass ich ihn ewig nicht leer bekomme x3