essence sun club refreshing & moisturizing lipgloss, Farbe: 07 summer cherry

Eine schöne leichte Alltagsfarbe mit UV-Schutz, die man aber zwischendurch erneuern muss.

Ich habe aus dem sun club-Sortiment von essence den refreshing & moisturizing lipgloss in der Farbe „07 summer cherry“ getestet.

Die Farbe ist, wie man anhand der Farbbezeichnung schon vermuten kann, ein dunkles Kirschrot mit Rosastich und vielen verschiedenfarbigen Glitzerpartikeln.

Der Lipgloss befindet sich in einer typischen röhrenförmigen Verpackung aus durchsichtigem Kunststoff mit glänzendem länglichen Deckel und darin integriertem Schaumstoffapplikator.
Auf dem Deckel sind Markenlogo und Farbnummer sowie -bezeichnung zu sehen.
Auf der Lipgloss-Röhre sind in silberner Schrift die üblichen Produktinformationen aufgedruckt, darunter auch das Herstellerversprechen „SPF 6; erfrischender, feuchtigkeitsspendender Gloss für verführerisch schimmernde Lippen“, Mindesthaltbarkeit (24 Monate) sowie Inhaltsangabe (5 ml).

Der reguläre Preis des Produktes beträgt zwischen 1,75 und 1,95 Euro.

Der Gloss ist nicht zu klebrig und lässt sich daher gut verteilen.

Der Geruch erinnert mich überraschenderweise an Karamell und Vanille, hat also mit Kirsche gar nichts zu tun.

Das Produkt bringt die Lippen schön zum Glänzen (nicht zum Schimmern wie beschrieben), betont dabei aber auch trockene Hautschüppchen.

Auf den Lippen sieht es nicht mehr so kräftig aus wie in der Röhre, sondern ist eher sheer und macht die Lippen nur einen Tick dunkler.

Der Gloss trocknet meine Lippen nicht aus; eine erfrischende Wirkung konnte ich aber nicht feststellen.

Die Haltbarkeit auf den Lippen ist für ein nicht klebendes Gloss meiner Meinung nach normal: zwei Stunden, mit Essen und Trinken entsprechend weniger.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

Eine Antwort zu “essence sun club refreshing & moisturizing lipgloss, Farbe: 07 summer cherry”

1. Myone

H, kannst du evtl. versuchen ein schärferes Swatchbild einzufügen?? So erkennt man nicht wirkjlich viel! Schön wäre auch ein Lippen-Swatch ^^

Liebe Grüße My