essence sun club refreshing & moisturizing lipgloss, Farbe: 09 Sunkiss Coral

Für den Sommer eine tolle Farbe mit mittelmäßiger Haltbarkeit.

Zum einen durfe ich dieses Mal einen Gloss von essence aus der Sun Club Linie testen und zwar die Farbe 09 „Sunkiss Coral“.
Das Röhrchen ist das typische von essence, lediglich der Schraubverschluss in dem sich das Schwämmchen zum Auftragen befindet, ist sommerlich bronzefarben.
Die Farbe ist ein schöner Korallenton der mit goldenem und, wie ich meine, manchmal pinkfarbenem Glitter durchsetzt ist.
Preislich müsste der Gloss zwischen 1,50 und 2,00 Euro liegen.
Im Schraubverschluss integriert ist ein Stiel mit einem länglichen Schwämmchen an dem dann eine kleine Menge Gloss haftet, auch das sieht genauso aus wie bei anderen essence Glossen.
Mit dem Schwämmchen ist das Auftragen denkbar einfach und auch die äußersten Ecken meiner Lippen kann ich ohne Probleme und großes Geschmiere mit Gloss versehen.
Den Geruch des Gloss‘ finde ich angenehm und würde ihn einfach als zurückgehaltend süßlich beschreiben.

Auf den Lippen aufgetragen glänzt der Gloss super schön. Gerade im Sommer mit dem richtigen Tages- oder Abendlicht kann ich mir das Ganze noch besser vorstellen. Auf den Lippen verliert sich die Farbe auch nicht, sondern ist meiner Meinung nach gut erkennbar, aber nicht unbedingt 100%ig deckend.

Der Gloss trocknet meine Lippen nicht aus. Zudem scheint er noch einen kleinen Lichtschutzfaktor zu haben, das wäre zumindest meine Interpretation des kleinen Symbols mit der Aussage SPF6.
Die Konsistenz des Glosses ist eher flüssig als klebrig. Dadurch ist die Haltbarkeit auch nicht unbedingt super. Nach ca. 1 1/2 Stunden ist der Gloss dann auch verschwunden.

Ich finde die Farbe des Gloss gerade für den kommenden *hust* Sommer sehr schön. Dass er nicht ewig auf den Lippen hält ist zwar so eine Sache, aber für mich trotzdem kein Grund den Gloss nicht noch einmal zu kaufen. Ich werde mir dann nächstes Jahr noch die anderen Farben aus der Sun Club Linie von essence ansehen und vielleicht auch noch einen Gloss kaufen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend