essence tint it! colour changing lipgloss, Farbe: 02 turn to lucky

Bei mir bleibt der Effekt leider aus, was ich sehr schade finde...

Allgemeines
Ich habe den essence tint it! lipgloss getestet.
Hierbei handelt es sich um einen colour changing lipgloss, also einen Lipgloss, der die Farbe wechselt.
Er kostet unter 3€ und es sind 12 ml enthalten.

Der Gloss ist in einer normalen Tube,welche orange, in Richtung koralle ist.
Der Deckel ist weiß. Wenn man ihn abdreht hat, findet man ein abgeschrägtes Plastikstück für den Auftrag vor sich, in dem ein Loch ist, aus dem das Produkt letztendlich rauskommt.
Leider ist es oft der Fall, dass wenn man den Deckel öffnet, dieser dann etwas verschmiert ist, also ist das Gegenstück im Deckel nicht ganz gut umgesetzt worden.

„pinke lippen je nach laune! colour changing lipgloss wechselt sofort die farbe von orange zu pink – färbt die lippen ein“

Durch das Loch in der Tube ist es eigentlich recht leicht eine bestimmte Menge zu dosieren und diese dann auch aufzutragen.
Der Gloss ist von der Konsistenz her eher etwas dicker und man spürt ihn deutlich auf den Lippen, aber er klebt nicht. Ich persönlich bevorzuge auch eine etwas dickere Konsistenz, weil ich so immer merke, wenn der Gloss sich langsam verabschiedet und muss daher nicht dauernd in den Spiegel gucken. Aber das ist alles Geschmackssache.
Der Gloss soll ja eigentlich von orange zu pink die Farbe wechseln. Dies bleibt bei mir aber leider aus und er bleibt leicht orangestichig. Auf den Lippen ist er aber auch nahezu durchsichtig.
Trotzdem hält er bei mir mit trinken, wenig essen und gelegentlich reden, um die 3 Stunden auf den Lippen, was für mich völlig ok ist.

Fazit
Ich weiß nicht, ob ich nur ein schlechtes Produkt erwischt habe oder ob essence hier einen anderen Inhaltsstoff benutzt hat als bei den colour changing lipglossen aus der LE dieses Jahr… Denn da hat der Effekt bei mir super geklappt. Nur hier leider nicht. Schade.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen