essence XXXL longlasting lipgloss matt effect, Farbe: 05 velvet rose

Schöne Farbe, schönes Finish, aber für unebene Lippen nicht geeignet.

Obwohl ich nicht so gerne Lipgloss benutze, weil ich klebriges Zeug auf den Lippen nicht mag, hat mich die Beschriftung „MATT effect“ auf der Verschlusskappe dazu verleitet, einen Test durchzuführen. 🙂

Bezeichnung: essence XXXL longlasting lipgloss matt effect, Farbe: 05 velvet rose
Preis: 2,29 €
Inhalt: 4,5 ml

Der Lipgloss befindet sich in einem runden Plastikröhrchen. Die Verschlusskappe liegt gut in der Hand und an der Verschlusskappe befindet sich der lange, flache Schwammapplikator. Die Konsistenz ist cremig.

Für mich war der Auftrag nicht einfach, weil der Lipgloss mit einer Schicht total unschön aussieht. Mit einer zweiten Schicht habe ich nachgearbeitet. Das Finish sah trotzdem nicht streifenfrei und lückenlos aus wie gewünscht. Ich habe mit meinem Finger über meine Lippen gestrichen und es leicht verteilt, damit es gleichmäßig aussieht.

Der Lipgloss fühlt sich auf den Lippen sehr leicht an. Kritikpunkt wäre für mich: Er setzt sich in den Lippenfalten ab und ist meiner Meinung nach für Lippen, die Unebenheiten haben und rissig sind, nicht gut geeignet. Das Finish sieht dann auch nicht mehr schön aus, sondern eher wie gewollt, aber nicht gekonnt. Was mir persönlich besonders gut gefällt, ist der Vanille-Duft/-Geschmack.

Allerdings muss ich sagen, dass das longlasting-Versprechen nicht ganz stimmt. Der Lipgloss hält zwar, ohne zu essen/trinken gute 2 Stunden, aber von longlasting kann keine Rede sein. Um ehrlich zu sein, habe ich auch gar nicht erwartet, dass ein Lipgloss über mehrere Stunden hält. In der Hinsicht bin ich auch gar nicht enttäuscht.

Fazit:
Die cremige Konsistenz gefällt mir sehr, weil dieses Produkt weder 100%ig ein Lipgloss noch 100%ig ein Lippenstift ist. Etwas genau in der Mitte. 🙂 Eine alltagstaugliche Farbe, aber der Auftrag war für mich nicht so einfach. Trotz ein paar Kritikpunkten, gibt es von mir eine Kaufempfehlung für alle Lipglossfans.

von in der Kategorie Lipgloss

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen