essence XXXL nude lipgloss, Farbe: 01 shy beauty

Ein durchschnittlicher nudiger Gloss im günstigen Bereich, der aber weder klebrig ist, noch die Lippen austrocknet.

Fakten:
Als Testprodukt von pinkmelon.de erhalten.
Enthält 5 ml und kostet 1,99 Euro.
12 Monate haltbar.
z.B. bei dm erhältlich.

essence XXXL nude lipgloss, Farbe: 01 shy beauty

“ nude-news! die XXXL nude lipglosse unterstreichen die natürliche schönheit jeder beauty und sorgen für ein perfektes styling zu jedem anlass. die dezente farbpigmentierung schafft einen frischen look. der reservoir–pinsel gibt genau die richtige menge textur ab und der weiche applikator macht das auftragen besonders einfach.“

Inhaltsstoffe:
„POLYBUTENE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRCYSTALLINE WAX), LANOLIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OCTYLDODECANOL, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, ETHYLHEXYL SALICYLATE, PROPYLENE CARBONATE, BHT, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, MICA, STEARALKONIUM HECTORITE, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, AROMA (FLAVOR), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
„Nude“ hat sich bei mir auf jeden Fall zum Klassiker gemausert. Auf den Lippen trage ich ausschließlich Töne, die natürlich bei mir wirken. Diesmal habe ich mich für einen Lipgloss aus der Nude-Reihe von essence entschieden. Dieser ist für mich für den kleinen Preis dennoch schön verpackt und liegt auch gut in der Hand. Der Schaumstoffapplikator ist von der Form her gut durchdacht, v.a. durch die Kuhle in der Mitte landet viel Produkt auf der Lippe und weniger außerhalb oder an den Konturen, die man durch die Spitze ganz ok nachzeichnen kann, hier hätte ich jedoch eine schmalere Spitze bevorzugt. Der Gloss gefällt mir super vom Geruch, er ist leicht süß-zuckerwattig und etwas blumig.

essence XXXL nude lipgloss, Farbe: 01 shy beauty

Der Geschmack ist neutral. Farblich handelt es sich herbei um ein kühles Rosa mit minimalen, kaum sichtbaren Glitzerpartikeln und einem milchig-frostigem Finish. Eine schöne Farbe wie ich finde, wobei ich sie bei meiner blonden Schwester noch einmal viel schöner finde als bei mir mit meinen braunen Haaren. 🙂 Der Gloss hält 1,2 Stunden ohne Essen und Trinken, ist dabei also ganz durchschnittlich, mehr erwarte ich bei dem Preis aber auch nicht. Schön ist dabei aber, dass er nicht so klebrig-pappend ist, eher pflegend-cremig, so dass die Lippen nach der Tragezeit dann nicht total ausgetrocknet sind. Ich schaue mir definitiv die anderen nude-Farben dieses Glosses noch an, hier wird denke ich jeder fündig…

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja