essence xxxl nude lipgloss, Farbe: 03 taste the sweets

Ein schöner Lipgloss mit pflegendem Lippengefühl aber nur kurzer Haftfestigkeit.

essence xxxl nude lipgloss, Farbe: 03 taste the sweets

Für pinkmelon.de testete ich den Lipgloss von essence aus der Nude Reihe, diese sind meiner Information nach neu ins Sortiment eingezogen.

Das Gloss kommt in einer typischen essence-Verpackung, das Röhrchen ist aus durchsichtigem Plastik mit schwarzem Deckel, oben ist das Firmenlogo zu sehen. Ein Gloss enthält 5 ml Produkt und ist 12 Monate nach dem Öffnen haltbar.

essence xxxl nude lipgloss, Farbe: 03 taste the sweets

Bei der Farbe „taste the sweets“ handelt es sich um eine sehr interessante Farbe, ein Mischung aus Rosenholz, Coral und Peach. Das Produkt enthält keinen Schimmer oder Glitzer, erzeugt aber ein sehr glänzendes, nasses Finish. Die Farbe ist sehr transparent auf den Lippen, außer einem nassen Glanz und einem Hauch Farbe ist auf den Lippen von dem schönen Farbton nichts wahrnehmbar.

essence xxxl nude lipgloss, Farbe: 03 taste the sweets

Der enthaltene Applikator ist oval und etwas abgeschrägt, ich meine in der Mitte eine Einkerbung auszumachen, diese dient dazu, dass mehr Produkt in der Mitte des Applikators ist, diese wird vom Abstreifer nicht erfasst. Ich empfand den Applikator für meine Lippen etwas zu groß, ich habe eher schmale Lippen, der Auftrag gelingt aber ohne Auffälligkeiten.

Ein süßer Kaugummi-Geruch begleitet das Produkt, diesen empfinde ich als nicht sehr aufdringlich. Nach dem Auftrag ist der Geruch sehr schnell verflogen und ich nehme ihn nicht mehr wahr.

essence xxxl nude lipgloss, Farbe: 03 taste the sweets

Die Haftfestigkeit ist leider nur von kurzer Dauer, ca. eine halbe Stunde verweilt der Gloss auf den Lippen. Sollte man etwas trinken ist das Produkt sofort auf dem Rand des Bechers zu finden und auf den Lippen ist kaum noch Produkt vorhanden, ein Essen wird dementsprechend erst recht nicht überstanden.

Die Konsistenz des Glosses ist eher flüssig, ich würde sie nicht als zäh bezeichnen. Durch diese leichte Konsistenz lässt sich das Produkt sehr leicht verteilen und klebt nicht auf den Lippen, was die kurze Haftfestigkeit mit sich bringt. Der Vorteil ist aber das pflegende Gefühl auf den Lippen, ich kann aber keine Pflegewirkung feststellen, ausgetrocknet werden meine Lippen aber auch nicht.

Mein Fazit:
Ein netter Alltagsgloss, für glänzende und gepflegt aussehende Lippen. Mädels die es minimalistisch auf den Lippen mögen und mit dem Nachtragen kein Problem haben, bekommen meine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen