essence XXXL nudes lipgloss, Farbe: 01 pure beauty

Ein sehr nudefarbener Gloss, etwas sheer, aber sonst echt ok. Die Haltbarkeit ist allerdings nicht so lange.

Als die nudefarbenen Lipglosse mit der neuen Stortimentsumstellung von essence auf den Markt kamen (ich glaube es war im Oktober 2010), habe ich mir die Farbe 01 pure beauty gekauft.

Der Lipgloss wird in einem ganz normalen Lipglossbehälter „aufbewahrt“. Der untere Teil, der in dem sich die Farbe befindet, ist durchsichtig. Der obere Teil, also der Deckel, ist silber. Auf dem durchsichtigen Teil ist dier Schrift in Silber abgedruckt und von ein paar Schnörkeln umrahmt.
Zum Auftragen des Produkts gibt es einen Applikator, keinen Pinsel.

Die Farbe ist ein sehr helles Braun-Beige. Es hat einen ganz leichten gelblichen Stich, also keinen rosanen, wie es für Glosse typisch ist. Er enthält Schimmerpartikel, die hauptsächlich in den Farben Silber, Rosa und Grün schimmern, aber auch manchmal andere Farben annehmen. Dieser Schimmer ist durch so feine Pigmente verursacht, dass man davon absolut nichts auf den Lippen mitbekommt, schon gar nicht, dass es störend wäre.
Doch nach dem Auftrag sieht man von dem Schimmer nicht mehr viel.
Die Farbe ist etwas sheer, aber das liegt an der Farbe an sich, da sie sehr hell ist. Sie ist halt sehr nude. Trotzdem sorgt sie für einen schönen Glanz auf den Lippen.

Er riecht für mich nach einer Mischung aus Vanille und Karamell – etwas süßlich, aber für mich nicht abstoßend, sondern eher angenehmen. Er ist eigentlich geschmacksneutral.

Ich tragen den Gloss sehr gerne im Alltag. Wenn ich aber weggehe, dann ist er mir zu sheer.
Bei mir hält er meistens so 1-2 Stunden. Aber es stört mich persönlich nicht, wenn ein Lipgloss etwas schneller verschwindet und wenn man ihn dann doch mal nachtragen muss.
Der Gloss klebt sogut wie gar nicht und trocknet meine Lippen kaum bis gar nicht aus.

Der Preis liegt so um die 2€.

Ich finde das Produkt für den Preis ok. Der Geruch ist denke ich Geschmackssache und man sollte sich nicht daran stören, dass der Gloss etwas sheer ist. Aber für wen das zutrifft, der sollte sich den Gloss mal anschauen. Eigentlich eine sehr schön Farbe und falls ich ihn jemals leer bekomme, könnte ich mir durchaus vorstellen ihn nochmal nachzukaufen. Falls sie ihn aber vorher aus dem Sortiment nehmen sollten, würde ich mir eher kein Back-Up davon kaufen. Die Halbbarkeit ist für mich akzeptabel, aber nicht überragend.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend