essence XXXL Nudes Lipgloss, Farbe: 03 Nude Kiss

Kurz vor Weihnachten 2010 habe ich mir noch einen essence XXXL Nudes Lipgloss gekauft und ihn jetzt gut getestet. Hier mein Bericht dazu:

1.) Welches Produkt testest du?
essence XXXL Nudes lipgloss

2.) Welche Farb-Nr. testest du?
03 Nude Kiss

3.) Wie würdest du die Farbe beschreiben?
Die Farbe in der Verpackung ist braun-rötlich und etwas dunkler. Enthalten sind viele Schimmerpartikel und ein schöner, intensiver Glanz. Auf den Lippen sieht die Farbe etwas heller aus. Sie verdunkelt eigentlich die natürliche Lippenfarbe etwas.

4.) Wie sieht die Verpackung aus?
Durch die dicke Plastikröhre sieht man die Farbe des Glosses gut durch. Darauf sind in mattem Silber der Marken- und Produktname aufgedruckt + zusätzliche Informationen. Auch zu sehen sind ein paar geschwungene Linien, die das Design auflockern. Die Verschlusskappe ist aus Kunststoff und auch in silber. Sie ist zum Aufdrehen und verfügt über einen Applikator.

5.) Wie teuer ist das Produkt ca.?
Der Lipgloss kostet ca. 1,79 Euro und ist in jedem essence-Stand erhältlich.

6.) Wie wird der Gloss appliziert?
Der Gloss wird über einen Schwamm-Applikator aufgetragen. Er ist stabil, groß und nimmt gut Produkt auf.

7.) Lässt sich der Gloss gleichmäßig & leicht verteilen? Oder ist er zu zäh/trocken/hart etc.?
Der Auftrag geht ohne Probleme vonstatten und das Produkt lässt sich sehr gleichmäßig und leicht verteilen.

8.) Wie findest du den Geruch?
Der Geruch ist sehr angenehm. Er riecht süßlich, ungefähr wie Zuckerwatte – nur nicht ganz so stark.

9.) Verleiht der Gloss den Lippen einen intensiven Glanz?
Die Lippen bekommen einen wunderschönen, intensiven Glanz verliehen und sehen nach dem Auftrag einfach nur super aus.

10.) Entspricht die äußerlich sichtbare Farbe dem Farbeindruck nach dem Auftrag?
Auf den Lippen wirkt die Farbe nicht so stark und auch nicht so bräunlich. Sie verstärkt und verdunkelt nur die natürliche Lippenfarbe etwas. Aber ein sehr, sehr schönes Ergebnis.

11.) Trocknet der Gloss die Lippen aus?
Nein, ein Austrocknen konnte ich überhaupt nicht feststellen, sondern ein wunderbares, geschmeidiges Gefühl.

12.) Ist die Formel pappig oder klebrig?
Die Formel ist überhaupt nicht pappig oder klebrig. Sie ist auch nicht zäh.

13.) Haftfestigkeit?
Das Produkt hält sein Anfangsergebnis ca. 10 Minuten, danach verblasst der Glanz etwas und die Farbe wird heller. Aber bis das Produkt völlig von den Lippen ist, braucht es unter normalen Bedingungen, ca. 1 – 2 Stunden.

Fazit: Ich bin absolut begeistert und kann nur jedem meine Kaufempfehlung aussprechen. Ein super Produkt zu einem Mini-Preis und mit einer riesen Leistung.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel ist langanhaltend