essence XXXL nudes lipgloss, Farbe: 04 toffee forever

keine besondere Farbe, schlechte Haltbarkeit auf den Lippen, ziemlich sheer, aber einen schön süßen Geruch und einen vertretbaren Preis. Dennoch keine Kaufempfehlung!

Vor einiger Zeit habe ich mir den XXXL nudes lipgloss von essence in der Farbe „toffee forever“ (Nummer 04) gekauft.

Der Gloss befindet sich in einem für Lipgloss sehr typischen Behälter aus Kunststoff. Er ist ziemlich schmal und um die 12cm lang. Der Deckel ist matt silbern und zum Schrauben. Dieser Schraubmechanismus funktioniert bei mir problemlos.
An dem Deckel ist der Applikator befestigt. Es handelt sich um einen Schwammapplikator.
Es sind 5ml Produkt enthalten.

Der Schwammapplikator ist recht lang und sehr weich. Sein Gefühl auf den Lippen ist sehr angenehm. Mit seiner Hilfe lässt sich der Gloss wunderbar gleichmäßig auf den Lippen verteilen. Am einfachsten geht das, wenn man ihn senkrecht zu den Lippen hält, weil man dann mit nur einmal drübergehen schon die komplette Lippe bedecken kann.

Bei der Farbe handelt es sich um ein mittelbraun, das mich stark an Karamell erinnert. Es ist kein grober, aber feiner Glitter enthalten. Dieser ist hauptsächlich silbern, aber nicht sonderlich aufdringlich. Er fügt sich sehr dezent ins Bild ein und sorgt lediglich für einen zarten Schimmer.
Das Finish ist sehr glänzend.

Die Deckkraft ist ok, aber sicher nicht überragend. Man erkennt eine braune Farbe auf den Lippen, aber nicht ganz so intensiv. Die Bezeichnung nude trifft meiner Ansicht nach aber sehr gut auf die Farbe zu. Die Pigmentierung ist dementsprechend auch nicht so überragend ;).

Das Gefühl auf den Lippen ist angenehm. Man merkt zwar, dass man was auf den Lippen hat, aber es ist nicht klebrig oder störend. Der Glitter stört auch absolut ist und ist auch nicht rau auf den Lippen. Die Konsistenz ist auch in Ordnung. Es ist weder zu zäh, noch zu flüssig.

Der Geruch spricht mich sehr an. Er ist sehr süß, nach Karamell und Vanille. Durch die Süße wird ihn aber nicht jeder so gerne mögen, schätze ich ;).

Die Haltbarkeit ist leider ziemlich schlecht. Nach ca. 1h ist der Gloss schon komplett verschwunden, auch ohne Essen und Trinken.

Die Lippen werden durch den Gloss nicht ausgetrocknet. Dennoch werden sie auch nicht gepflegt. In dieser Hinsicht verhält der Lipgloss sich sehr neutral.

Der Preis liegt so zwischen 1,5€ und 2€.

Ich würde mir diesen Gloss nicht wieder nachkaufen, da ich die Farbe nicht so toll finde. Obendrein ist der Gloss relativ sheer. Er ist also definitiv nichs besonderes und die Haltbkeit auf den Lippen ist ebenfalls schlecht. Deshalb würde ich von einem Kauf eher abraten, da es bessere Glosse für einen ähnlichen Preis gibt.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel ist langanhaltend

Eine Antwort zu “essence XXXL nudes lipgloss, Farbe: 04 toffee forever”

1. Sterntaler

Huhu,

ich weiß gar nicht, was mich damals geritten hat, ihn mir auch zu kaufen, einfach weil es schon sehr braun ist. Aber gestern hab ich ihn über p2 „Park Street“ gepinselt und endlich hab ich eine Möglichkeit gefunden, ihn zu tragen.

Die Haltbarkeit ist nicht der Hammer, aber lieber habe ich „ablutschbares Gloss“ als den Kleber von mac oder Bobbi brown und Co. . Trage die günstigen Lipglosse sehr viel öfter als die Anschaffungen aus dem hochpreisigen Bereich.

LG