essence XXXL nudes lipgloss, Farbe: pure beauty

Der essence XXXL nudes lipgloss in der Farbe "01 pure beauty" ist meiner Meinung nach für alle etwas, die einen natürlichen Look bevorzugen. Der Geruch könnte gewöhnungsbedürftig sein, muss aber nicht.

Ich stelle heute einen Lipgloss aus der essence Kollektion „XXXL nudes“ vor, und zwar die Farbe 01 pure beauty. Ich persönlich stehe auf einen natürlichen Look, und als ich diese Farbe sah wollte ich sie unbedingt haben.
Ich beschreibe erst mal das Äußere. Der kosmetische Behälter ist wie jeder andere für Lipgloss. Der Griff ist silbern und der Behälter selbst durchsichtig. Was den Behälter nicht so langweilig aussehen lässt, sind die kleinen Verzierungen an den Seiten des Namens.

Die Farbe ist, wie der Name „nudes“ schon sagt, beige oder hautfarbig. Am Anfang hab ich den Unterschied nicht wirklich bemerkt, aber wenn man es sich genauer anguckt, sieht man, dass die Lippen etwas blasser sind, wenn man den Gloss aufträgt.
Am Ende des Griffes befindet sich ein länglicher Applikator, mit dem sich der Lipgloss leicht auftragen lässt. Der Geruch des Lipgloss‘ hat mir am Anfang nicht so gut gefallen, ich musste mich schon daran gewöhnen. Er hat ein bisschen das Aroma von Karamell, aber nur dezent.

Jetzt komme ich zum Halt und Aussehen auf den Lippen. Beim Verteilen muss man aufpassen, dass man nicht zu viel drauf tut, denn man merkt dann, dass sich eine kleine Schicht am oberen Lippenrand bildet. Wie schon erwähnt, lässt der Lipgloss die Lippen etwas blasser wirken, was schön zu meiner Haut passt. Der Halt des Glosses auf den Lippen ist leider nicht sehr lange. Er verschwindet nicht sofort, nachdem man z.B. etwas getrunken hat, aber nach maximal eineinhalb Stunden, kann man kaum noch etwas erkennen. Das finde ich persönlich jedoch nicht schlimm, da man den Gloss immer wieder neu auftragen kann.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend