essence XXXL shine lipgloss, Farbe: 01 Pure Chic

Ein normaler Lipgloss, der einen angenehmen Candy-Geruch hat, meine Lippen aber nach dem "Ablecken" austrocknet.

Ich möchte euch heute den essence XXXL shine lipgloss in der Farbe 01 Pure Chic vorstellen. Den Gloss habe ich beim DM Markt für unter 2€ gekauft.

Der Lipgloss kommt in einem durchsichtigen Plasikfläschen, das mit einem silbern-spiegelnden Deckel, der auch den Applikator beinhaltet, verschlossen ist.
Es sind 5ml in dem Glossfläschen und das Haltbarkeitsdatum nach erstem Anbruch ist mit 24 Monaten angegeben.

Herstellerversprechen und Hinweise
„Für hochglänzende, gepflegte Lippen ohne jedes klebrige Gefüh“

Meine Erfahrungen
Ich habe nach einem neuen farblosen Lipgloss gesucht und mich dann für den von essence entschieden. Prinzipiell entsprach er bis vor kurzem auch meinen Anforderungen. Er lässt sich unproblematisch auftragen, klebt kaum, hat einen Geruch nach Süßigkeiten (ich liebe Produkte, die nach Süßem oder Fruchtigem riechen) und hat einen schönen Glanz, der nicht zu sehr von meinem AMU ablenkt.
Ich würde sagen, die Haltbarkeit auf den Lippen ist durchschnittlich, aber da ich eine notorische „sich bei Stress über die Lippen Leckende“ bin, bin ich häufiges Nachauftragen gewohnt.
Aber letztens bei einem notwendigen 4 Stündige Kleidereinkauf für meinen Freund, hatte ich meinen Lipgloss in meiner Tasche gelassen, die ich aus Faulheit im Auto stehen ließ. Ich hatte auch nicht gedacht, dass wir bis Ladenschluss in der Mall unterwegs wären. Aber gut, mir ist nach einiger Zeit ein unangenehmes Spannungsgefühl aufgefallen, das ich sonst eigentlich nicht habe. Sprich der XXXL Shine trocknet meine Lippen ein wenig aus, was ich total lästig finde, da man dann das ständige Bedürfnis hat, seine Lippen zu befeuchten. Das macht das Ganze damit noch schlimmer. Ich musste mir abends erst mal die Lippen mit einer Lippenpflege eincremen, was ich sonst nur im Winter machen muss.
Da ich sonst meinen Gloss regelmäßig nachtrage, ist mir die leicht austrocknende Wirkung noch gar nicht aufgefallen.
Insgesamt finde ich den Gloss vollkommen ok, die leicht austrocknende Wirkung wird mich aber im Winter davon abhalten ihn zu nutzen, da ich dann sowiso schon trockene Lippen habe.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen