essence XXXL shine lipgloss, Farbe: 04 rising star

Super schöne Farbe, die man auch sieht! Den Preis finde ich auch in Ordnung - er könnte lediglich gerne etwas länger halten.

Letztens habe ich mir den XXXL shine lipgloss in der Farbe rising star (Nummer 04) von essence gekauft.

Der Gloss befindet sich in dem typischen „Lipglossflakon“, der durchsichtig und aus Kunststoff ist und einen silbernen Deckel aus Metall daraufgeschraubt hat.
Der Behälter ist ca. 12cm lang.
Es sind 5ml enthalten.
Zum Auftragen des Produktes ist ein recht langer, etwas schmaler Schwammapplikator vorne angebracht.

Bei der Farbe handelt es sich um ein zarteres Rosa, das schon in die Richtugn Rosé geht. Es sind sehr feine Glitzerpartikel enthalten, die hauptsächlich in den Farben Lila-Rosa, Silber und Blau-Türkis-Grün schimmern. Diese Parikel sind so fein, dass man von ihnen auf den Lippen nichts spürt, wie es bei groben Parikeln oft der Fall ist.
Die Farbe ist recht kühl und frostig. Das Finish ist auch etwas frostig, aber zugleich auch glänzend schimmern.
Die Farbe sieht man recht gut auf den Lippen, sie ist also nicht zu sheer.

Die Konsistenz des Glosses ist cremig bis flüssig (aber nicht flüssig im Sinne von er tropft oder fließt ;)).
Er lässt sich schön und gleichmäßig auf den Lippen verteilen und ist auch sogut wie überhaupt nicht klebrig. Das Gefühl auf den Lippen ist sehr angenehm.

Leider hält er nicht all zu lange auf meinen Lippen. Nach bereits 2 Stunden ist von dem Gloss auch ohne viel Beanspruchung nicht mehr viel da. Das finde ich sehr schade.

Der Verbrauch ist ok und meine Lippen werden nicht ausgetrocknet.

Der Preis liegt zwischen 1,5€ und 2€.

Ich würde mir den Gloss schon wieder kaufen, da er für den Preis echt eine gute Leistung zeigt. Er ist nicht zu sheer, die Farbe gefällt mir sehr gut, genau wie das Tragegefühl. Nur die Haltbarkeit auf den Lippen lässt meiner Meinung nach leider zu wünschen übrig. Aber für den Preis kann man sich ein regelmäßiges Nachlegen denke ich leisten. 😉

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen