essence XXXL shine lipgloss, Farbe: 18 sparkling papaya

Mein Fazit: Leider gibt er zu wenig Farbe ab, aber ansonsten finde ich ihn schön, vor allem für den Sommer.

Getestet habe ich den essence XXXL shine lipgloss mit der Farbnummer 18 sparkling papaya. Dieser kostet 1,95 € bei einem Inhalt von 5 ml und einer Haltbarkeit von 24 Monaten. Die Verpackung ist eine ganz normale Lipgloss Verpackung.

Auf dem Lipgloss steht, dass er für hochglänzende, gepflegte Lippen ohne klebriges Gefühl sorgen soll. Das Produkt befindet sich im Standardsortiment von essence. Die Farbe dieses Glosses ist orange, ich liebe ja Orangetöne für die Lippen. Er beinhaltet außerdem noch viel Glitzer, aber nicht so viel, dass es übertrieben wirken würde. Leider kommt die Farbe auf den Lippen nicht so gut rüber, abgesehen von den Glitzerpartikeln. Das ist doch ein bisschen schade. Der Applikator ist eigentlich ganz ok, damit komme ich gut zurecht. Die Konsistenz ist super, der Gloss lässt sich sehr gut auf den Lippen verteilen. Der Geruch ist wie üblich bei essence Lipglossen süßlich, das mag ich auch sehr.

Man hat einen intensiven Glanz und auch Glitzer. Leider entspricht die äußerlich sichtbare Farbe aber nicht dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Weil wie schon gesagt keine richtige Farbe auf die Lippen kommt, nur ein Hauch. Ich benutze immer einen Lippenpflegestift bevor ich einen Lipgloss drauf mache, damit trocknen meine Lippen auch nicht aus. Die Formel ist schön geschmeidig, nicht klebrig oder pappig. Die Haftfestigkeit ist ganz in ok, man muss den Gloss halt immer wieder nachtragen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

Eine Antwort zu “essence XXXL shine lipgloss, Farbe: 18 sparkling papaya”

1. Sunny_993

Schön vorgestellt.