essence XXXL shine lipgloss, Farbe: 19 nude candy

Für mich leider ein Fehlkauf, weil sich der Lipgloss unschön auf meinen Lippen absetzt. Das Tragegefühl ist mir zu schmierig, was sehr schade ist, weil mir die Farbe sehr gut gefällt.

Herstellerversprechen: „Lipgloss für hochglänzende, gepflegte Lippen ohne klebriges Gefühl“.

Produkt & Verpackung:
Der Lipgloss ist in insgesamt 14 Farben in der Drogerie und in Kaufhäusern, die essence führen, erhältlich. Er kostet ca. 1,75 Euro und ist 24 Monate haltbar.
Der Inhalt befindet sich in der typischen Lipgloss-Verpackung. Sie ist durchsichtig, während der Griff des Applikators in Silber gehalten ist.

Farbe:
Das helle Rosa kommt auf den Lippen nicht so doll zur Geltung, wie in der Verpackung. Das finde ich aber eher gut, da mir ein dezentes Rosa besser gefällt. Durch die Verpackung kann man außerdem ganz deutlich die kleinen Glitzerpartikel sehen, die auf den Lippen aber nicht mehr auffallen.

Auftrag, Konsistenz & Geruch:
Der Applikator ist sehr lang und flach. Er hat keine Schräge, die sich der Lippenform besser anpasst, wie sie viele Applikatoren haben. Das finde ich zum Auftragen nicht so schön.
Die Konsistenz empfinde ich als schmierig. Auf den Lippen glänzt der Gloss schön, die weiteren Produktversprechen werden meiner Meinung nach aber nicht mehr eingehalten. Der Lipgloss ist recht dickflüssig und lässt sich nicht so gut verteilen. Er setzt sich bei mir leider auch jedes Mal am inneren Lippenrand ab. Das sieht sehr unschön aus und ist für mich der Grund, den Lipgloss nicht mehr zu tragen. Das Gefühl auf den Lippen finde ich auch nicht so schön. Es schmiert einfach zu sehr. Ich finde auch nicht, dass der Gloss die Lippen pflegt, eher das Gegenteil ist der Fall.
Der Geruch hingegen ist ganz schön. Es riecht und schmeckt nach Bonbon & Zuckerwatte.

Fazit: Ein Lipgloss, der sich unangehm auf meinen Lippen trägt und sie austrocknet.

von in der Kategorie Lipgloss

XOOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XOOOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner