essence XXXL shine lipgloss, Farbe: 21 red blossom

Über dieses Produkt kann ich mir keine klare Meinung bilden. Schöne Farbe, günstiger Preis, trocknet jedoch meine Lippen ziemlich aus und die Haltfestigkeit ist für mich ungenügend.

Hallo,

ich habe den essence XXXL shine lipgloss in der Farbe 21 red blossom getestet. Der Lipgloss ist ein Rot mit vielen Glitzerpartikeln. Er ist in einer typischen Lipglossverpackung, enthalten sind 5 ml und er ist 24 Monate haltbar. Gekauft habe ich ihn im Kaufland für ca. 1,50 €.

Der Gloss wird mit dem integrierten Applikator-Bürstchen aufgetragen, das leicht gebogen ist. Dies funktioniert ziemlich gut, der Gloss ist dickflüssig und irgendwie klebrig. Die Glitzerpartikel sind beim Auftrag etwas störend für mich.

Der Gloss riecht beerig-süßlich, was mir persönlich sehr zusagt.

Das Produkt entwickelt auf den Lippen einen richtig schönen Glanz. Der Farbeindruck nach dem Auftrag hat mich sehr überrascht. Ich hatte mit einer schlechten Pigmentierung gerechnet, doch der Gloss ist tatsächlich sehr gut pigmentiert.

Leider trocknet der Gloss meine Lippen ziemlich aus, sie werden spröde. Außerdem ist die Textur etwas klebrig und er hält es nicht besonders lange auf den Lippen aus, man kann mit dem Gloss weder trinken, noch essen, geschweige denn küssen.

Mein Fazit: Wer öfter mal nachschminkt und keine empfindlichen Lippen hat, hat hier einen gut pigmentierten Gloss mit schöner Farbe, den man einfach auftragen kann.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXOOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner