essence XXXL shine lipgloss, Farbe: 37 miss watermelon

Ein günstiger Lipgloss mit sommerlicher Farbe, der kaum klebt und meine Lippen leicht pflegt. Allerdings könnte die Haftfestigkeit etwas besser sein.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch gerne den neuen essence XXXL shine lipgloss in der Farbe 37 Miss Watermelon vorstellen, den es seit Frühjahr 2016 im Standardsortiment zu finden gibt.

Informationen:
Der Lipgloss ist in einer durchsichtigen, mit silberner Schrift versehenen Verpackung abgefüllt. Der Deckel ist ebenfalls silber und spiegelt sehr stark. Das Produkt umfasst 5 ml, ist 12 Monate nach Anbruch haltbar und wurde in Deutschland hergestellt. Man bekommt ihn für 1,75 Euro in jedem gut sortierten Drogeriemarkt. Die Farbe würde ich als Rot mit einem Hauch Rosa beschreiben, die ganz ohne Glitzer, oder Schimmer auskommt. Somit finde ich den vom Hersteller gewählten Namen sehr passend, da mich die Farbe an das Fruchtfleisch einer reifen Wassermelone erinnert. Der Gloss hat ein angenehm fruchtig-süßes Aroma, allerdings kann ich es nicht genau definieren.

Herstellerangaben:
„zeitlos trendy, zeitlos schön – der applikator schmeichelt den lippen. es gelingt ein präziserer, einfacherer auftrag und durch das reservoir gibt er genau die richtige menge textur ab. die lippen erhalten ein wunderbar gepflegtes aussehen, tollen glanz und frische farbe.“

Meine Erfahrungen:
Der Lipgloss lässt sich leicht durch Drehen öffnen und auch sicher wieder verschließen. Der Flockapplikator, der am Deckel befestigt ist, hat genau die richtige Menge Produkt anhaften, die man für einen Auftrag braucht. Er ist ca. 1 cm lang, 0,5 cm breit und flach, somit lässt sich das Produkt auch ohne Spiegel einfach und schnell auftragen. Allerdings finde ich, dass der Applikator nicht genug Widerstand hat und mir die Verbindung zwischen beflockter Spitze und Kunststoffsteg etwas zu beweglich ist.

essence XXXL shine lipgloss, Farbe: 37 miss watermelon

Dennoch lässt sich der Gloss gleichmäßig verteilen und fühlt sich dabei sehr geschmeidig, aber auch minimal klebrig an, was für ein solches Produkt aber nichts Außergewöhnliches ist. Er hinterlässt einen schönen Glanz und lässt die Lippen dadurch sehr prall aussehen. Dabei sieht die aufgetragene Farbe nur minimal schwächer aus, als in der Verpackung. Außerdem setzt sich die Farbe nicht in meinen Lippenfältchen ab. Leider trägt sich der Lipgloss schon nach ca. einer Stunde langsam und gleichmäßig ab und nach ca. zwei Stunden muss ich ihn definitiv auffrischen, auch wenn ich nicht gegessen, oder getrunken habe.

Auch wenn man kein Produkt mehr auf den Lippen erkennen kann, fühlen sich diese noch eine Weile sehr geschmeidig und gepflegt an. Der Gloss trocknet meine Lippen definitiv nicht aus und ich habe ihn gut vertragen.

essence XXXL shine lipgloss, Farbe: 37 miss watermelon

Fazit:
Ein günstiger Lipgloss, der meine Lippen nicht austrocknet, sondern sie leicht pflegt. Name und Farbe passen für mich perfekt in den Sommer. Auch wenn man ihn etwas öfter auffrischen muss, empfehle ich ihn gerne weiter.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja