Fresh up Lip Gloss von alessandro

absolut praktisch und innovativ mit integriertem Spiegel und LED-Licht.

lippgloss_teaser2

Folgendes Szenario: In der Diskothek, nach über einer Stunde auf der Tanzfläche und einigen Drinks hat man das dringende Gefühl sein Make-Up ein wenig aufzufrischen und das Lipgloss nachzuziehen. Natürlich hat man keine Lust deswegen extra die überfüllte Toilette aufzusuchen. Zudem ist es dunkel und die winzig kleine Handtasche hat kein Platz mehr für einen Spiegel gelassen. Egal, denkt man sich, wird schon irgendwie klappen. Man versucht sein Glück und panscht ein bisschen mit dem Lipglosspinsel auf den Lippen herum. Noch ein bisschen  mit den Lippen verreiben und man hat das Gefühl, wieder die Königin der Nacht zu sein. Allerdings nur bis zum nächsten Toilettengang, da stellt man nämlich fest, dass man alles nur nicht die Lippen getroffen hat und aussieht wie der Joker aus Batman… Wer kennt das nicht: einen Lipgloss hat man immer in der Tasche, aber keinen Spiegel. Und wenn doch, dann ist es meistens dunkel und man kann eh nichts erkennen. Genau dieses Problem hat die Firma alessandro wohl auch erkannt und ein revolutionäres Produkt auf den Markt gebracht: Das Fresh up Lip Gloss ist mit einem Spiegel und einem LED-Licht ausgestattet und macht damit ein müheloses Nachziehen egal unter welchen Umständen möglich. Und als ob diese bahnbrechende Erfindung alleine nicht genug wäre, sei es auch noch ultrapflegend. Der Hersteller verspricht: „Die mit Anti-Aging Wirkstoffen – Vitamin E und Hyaluron – und einem UV-Schutz angereicherte Textur wirkt vorzeitiger Hautalterung entgegen. Pflegendes Macadamiaöl sorgt für ultrazarte Lippen. Durch die Zugabe eines Minz-Extraktes erhalten Sie beim Auftragen den absoluten Frischekick!“ Sooo viele gute Eigenschaften, das musste ich natürlich sofort erstmal testen…

lippgloss_teaser1

Erste Anwendung:

Getestet habe ich die Farbe „Pink Lady“, ein auf dem ersten Blick sehr grelles Barbie-Pink mit vielen Glitzerpartikeln. Es befindet sich in einer ca. 8cm großen, eckigen, durchsichtigen Tube zum Schrauben, deren Design sehr edel und hochwertig aussieht. Die Form und Größe finde ich sehr praktisch und handlich, das Gloss passt garantiert in jede Handtasche. An einer Seite ist der kleine Spiegel angebracht und oben auf dem Deckel befindet sich ein kleiner Knopf, mit dem man das LED-Licht anschalten kann. Das Lipgloss lässt sich sehr leicht aufschrauben und zum Vorschein kommt der typische Schaumstoffapplikator. Auftragen und verteilen lässt sich das Gloss auch recht einfach und es riecht nicht nach Kaugummi- wie ich es von der Farbe her erwartet hätte- sondern ganz frisch nach Minze. Einmal aufgetragen, fühlt es sich sehr angenehm und weich an, überhaupt nicht klebrig, und ist ganz geschmacksneutral. Auf den Lippen sieht die Farbe (Gott sei Dank) nicht mehr nach Barbie aus. Es ist ein frischer, leuchtender Rosaton, nicht zu deckend, sondern transparent aber auch sehr glitzernd.

Lippgloss_bild1Lippgloss_bild2

Nach mehreren Anwendungen

Ich habe das Fresh up Lip Gloss von alessandro mittlerweile sehr intensiv getestet und es ständig in meiner Handtasche dabei gehabt. Bei jeder Gelegenheit habe ich es aufgetragen und muss sagen, dass der Spiegel wirklich sehr praktisch ist. Man kann ganz schnell und unauffällig eben die Frisur und das Make-Up checken und dafür ist der Spiegel wirklich Gold wert. Was das Licht angeht, habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Das LED-Licht ist richtig hell, was natürlich den Vorteil hat, das man tatsächlich alles sieht und das Lip Gloss super auftragen kann. Andererseits zieht man auch sofort alle Blicke auf sich, denn die beiden kleinen Lämpchen strahlen so hell, dass man fast den ganzen Raum erleuchtet 😀 Naja nicht ganz, aber es fällt in jedem Fall auf, wenn plötzlich etwas aufleuchtet und dann kommen die neugierigen Fragen „Was ist das denn?“ „Was leuchtet denn da?“ „Wie abgefahren ist das denn?“ – und schwups steht man im Mittelpunkt und darf erstmal das Lipgloss an die begeisterte Menge weiterreichen. Von mal eben UNAUFFÄLLIG das Lipgloss nachziehen kann hier keine Rede sein, man wird eher zur Attraktion der ganzen Runde. Wenn also mal Langeweile aufkommt oder kein Gesprächsthema parat ist, dann kann man mit diesem Lip Gloss auf jeden Fall alle unterhalten. Wer nicht auf so viel Aufmerksamkeit steht, sollte das Licht besser auslassen. Ich persönlich verwende es auch nur, wenn gerade niemand in der Nähe ist… Übrigens habe ich am Anfang befürchtet, dass das Licht in meiner Tasche angehen könnte (weil der Knopf ja auf dem Deckel ist) und die Batterie leer geht. Das ist bisher nicht einmal passiert, da der Knopf ein wenig in den Deckel eingesenkt ist und man schon etwas mehr Druck aufbringen muss, um den Knopf zu drücken.

Zum Schluss noch zu den versprochenen pflegenden Eigenschaften: Ich finde das Lipgloss sehr weich und angenehm auf den Lippen und konnte nichts negatives feststellen, es trocknete meine Lippen nicht aus und brannte auch nicht oder ähnliches. Es hält auch ziemlich lange auf den Lippen, ist aber nicht trink- und essfest. Die Hauptsache ist für mich aber, dass es keine hässlichen Ränder hinterlassen hat und keine Glitzerpatrikel im Gesicht verteilt waren, wie ich das schon mal erlebt habe. Zu der Anti-Aging-Wirkung kann ich natürlich nach so kurzer Zeit nichts sagen, aber insgesamt fühlt sich die Konsistenz geschmeidig und weich an.

Pro‘s: leichtes Auftragen, angenehmes Gefühl, integrierter Spiegel und Licht, gute Haltbarkeit
Contra‘s: eventuell der Preis (ca. 14 €)

Fazit:

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit Farbe und Konsistenz und ich liebe dieses Gloss dafür, dass man es überall mithinnehmen kann. Es ist mittlerweile zu meinem ständigen Begleiter geworden. Ich würde dieses Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen und mir auch noch mal kaufen, dann aber in einer anderen Farbe.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

Eine Antwort zu “Fresh up Lip Gloss von alessandro”

1. Mylanqolia

Wow! Die Fotos sind einfach nur professionell und stellen den sehr informativen Tb in den Schatten. Du solltest definitiv Produktfotografin werden, falls dir das Studium doch nicht so zusagen sollte. 😉