I love… coconut & cream shimmer & shine lip gloss

Ein Gloss mit süßlichem Duft, den ich weiterempfehlen kann!

Ich durfte diesmal I love… coconut & cream shimmer & shine lip gloss für Pinkmelon testen.

Fakten:
Der Gloss kommt in einer transparenten Tube mit schwarzem Schraubverschluss daher. Es sind 15ml Produkt enthalten und dieses ist 12 Monate nach Anbruch haltbar. Der Gloss duftet süß nach Kokos, wie der Name schon sagt. Die Farbe würde ich als Perlmuttschimmer beschreiben. Der Geschmack auf den Lippen ist kaum definierbar, minimal süßlich.

PARAFINUM LIQUIDUM, POLYBUTENE, CERA ALBA, OZOKERITE, PHENOXETHANOL, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, TOCOPHERYL ACETATE, AROMA (Flavour), MCA, Cl77891.

Auftrag:
Der Gloss besitzt eine längliche, schräge Öffnung mit welcher er appliziert wird. Vorsicht, man kann durch stärkeren Druck sehr leicht überdosieren! Die Konsistenz ist nicht klebrig oder pappig, eher flüssig aber auch nicht rutschig. Der Farbeindruck nach dem Auftrag entspricht nicht dem in der Tube. Auf den Lippen wirkt der Gloss nicht mehr so milchig wie in der Tube und der Perlmuttschimmer geht auch etwas verloren. Dennoch kann man den Gloss gut als sehr sanftes Highlight an den „Lichtpunkten“ auch im Gesicht verwenden, da er ja absolut nicht klebrig ist.

Der Gloss trocknet die Lippen absolut nicht aus. Ich kann eher eine pflegende Wirkung feststellen, die trockene Stellen auf den Lippen wieder geschmeidiger macht.

Haltbarkeit:
Da die Formel nicht klebt, hält sie nicht ewig lange. Jedoch zieht der Gloss etwas in die Lippen ein und somit kommt der Gloss bei mir auf eine Haltbarkeit von ca. ein bis anderthalb Stunden, wenn ich nichts esse oder trinke.

Fazit:
Ich bin ausgesprochen zufrieden und überrascht und kann den Gloss mit gutem Gewissen an die, die den süßlichen Geruch mögen, weiterempfehlen! Man sollte beim Druck auf die Tube aber wirklich sehr vorsichtig sein, denn schon wenn man nur etwas ruppiger mit der Tube umgeht, strömt ein ganzer Schwall Produkt heraus!

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen