I love… lemons & limes lip balm

Für mich eine farblose Kurzzeitpflege mit einem künstlichen Geschmack. Keine Kaufempfehlung!

In diesem Testbericht stelle ich euch meinen I love … Lippenbalsam vor. Er ist in der Geschmacksrichtung „lemons & limes“ und zum Preis von 3,95€ bei Douglas erhältlich. Das Produkt befindet sich in einem kleinen, durchsichtigen Plastikdöschen mit 15ml Inhalt.

Ich bevorzuge die Anwendung mit einem Pinsel. Natürlich kann man auch die Finger nehmen, aber ich mag das klebrige Gefühl nicht. Deshalb also mit dem Pinsel. Ich tunke den Pinsel in das Döschen, rühre ein bisschen darin herum (das klingt unprofessionell, ich weiß 😉 ) und nehme dann ein wenig Produkt auf. Dieses ist gelartig, aber dennoch cremig. Dann trage ich es auf die Lippen auf. Dort ist es ein bisschen klebrig, aber durch die Lippenwärme wird es geschmeidig. Die Farbe im Töpfchen ist zwar grün/gelb, aber auf den Lippen sieht der Balsam durchsichtig aus. Der Geschmack ist wie vom Hersteller betitelt, also fruchtig-frisch mit Zitrusnoten. Als richtig zitronig würde ich es nicht bezeichnen, dafür ist der Geschmack zu künstlich.

Pflegewirkung:
Die Pflegewirkung ist durchschnittlich. Das Produkt hält zwar drei bis vier Stunden auf den Lippen und diese sind in dieser Zeit auch schön weich und geschmeidig. Aber nachdem der Lippenbalsam von den Lippen ist, merkt man nicht, dass er eine besonders pflegende Wirkung auf die Lippen hatte.

Mein Fazit:
Ich bin ein bisschen enttäuscht. Der Geschmack ist meiner Meinung nach sehr künstlich und die Pflegewirkung nur kurzzeitig zu spüren. Deshalb spreche ich auch keine Kaufempfehlung aus.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXOOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen