IsaDora Glossy Lip Treat, Farbe: 53 Sweet Peach

Ein Produkt, das bei mir tagsüber die Lippenpflege ersetzen konnte und die Lippen zudem in ihrem natürlichen Aussehen verschönert.

Liebe Leserinnen,

für pinkmelon.de durfte ich ein Lipgloss der Marke IsaDora testen. Der Hersteller bewirb den „Glossy Lip Treat“ als Lipgloss und Pflege in einem Produkt. Es sind zahlreichen Farbvarianten erhältlich. Ich durfte Nr. 53 – Sweet Peach testen. Die UVP liegt bei 12,99€ und das Produkt ist zu diesem Preis z.B. bei Douglas erhältlich.

Herstellerversprechen von IsaDora

„Glossy Lip Treat – schon der Name verrät, dass diese Lippenpflege von Isadora Ihren Lippen eine wertvolle Pflege und einen wunderschönen Glow schenkt. Die mit Jojobaöl, Mandelöl, Sheabutter und Hyaluronsäure angereicherte Formel spendet den Lippen Feuchtigkeit und Nährstoffe, beruhigt sie und schenkt ihnen sanftes Volumen. Dank der flexiblen Silikonspitze gelangt die cremige, nicht klebende Textur perfekt dosiert auf Ihre Lippen und eine hygienische Anwendung ist garantiert. Das Lipgloss sorgt für geschmeidig weiche, volle und definierte Lippen mit einem lang anhaltenden Glanz.“

Polybutene, Octyldodecanol, Silica Dimethyl Silylate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Triethylhexanoin, Triisodecyl Trimellitate, Isocetyl Stearate, Diisostearyl Malate, Ethylhexyl Palmitate, Phospholipids, Phenylpropyldimethylsiloxysilicate, Synthetic Wax, Aroma, Glyceryl Behenate/Eicosadioate, Mica, Tocopheryl Acetate, Diethylhexyl Syringylidenemalonate, Butyrospermum Parkii Butter, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Hyaluronic Acid, Saccharomyces Cerevisiae Extract, Sodium Chondroitin Sulfate, Tocopherol, Caprylic/Capric Triglyceride, Butylene Glycol, Tripeptide-29, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, Sodium Hyaluronate, Tin Oxide, Silica, CI77891, CI77491, CI15850, CI42090, CI19140.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Glossy Lip Treat

Das Produkt wird in einem kleinen Tübchen verkauft, welches 13ml fasst. Positiv hervorgeben möchte ich den Applikator, welcher aus Silikon besteht, somit auch – zumindest von außen – gereinigt werden kann, was die Verwendung des Lipgloss deutlich hygienischer macht, als klassische Schwamm-Applikatoren. Im Silikon eingebracht sind vier gleichförmige runde Öffnungen, wodurch das Produkt herausgedrückt werden kann, um es dann mittels der Silikonspitze applizieren zu können. Mit etwas Übung gelingt dies auch in entsprechend passender Menge.

IsaDora Glossy Lip Treat, Farbe: 53 Sweet Peach

Die Konsistenz des Produkts ist sehr angenehm. Zwar handelt es sich um ein Gloss, welche häufig zu Klebrigkeit neigen, bei diesem Produkt ist dies jedoch erfreulicherweise nicht der Fall. Ebenfalls gefällt mir, dass das Gloss nahezu geruchs- und geschmacksneutral ist. Die Haftfestigkeit geht für mich für diese Kategorie in Ordnung. Das Gloss verschmilzt gleichmäßig mit den Lippen und hinterlässt dabei ein angenehmes Tragegefühl – auch auf meinen trockenen Lippen. Spannungsgefühle werden gut reduziert und ich bekomme bei Verwendung tagsüber nicht das Gefühl, eine zusätzliche Lippenpflege zu benötigen. Eine Deckkraft im eigentlichen Sinne ist bei dem – zumindest auf dem Swatch pfirsichfarbenen – Produkt nicht wirklich gegeben, sodass die natürliche Farbe der Lippen noch durchscheint. Dies stört mich jedoch nicht, da das Gloss meinen Lippen eine frischere Farbe verleiht.

Das Entfernen gelingt mit handelsüblichen Reinigern ohne Probleme und ich konnte bei Verwendung des Produkts wie bereits oben angedeutet keinerlei Reizungen meiner Lippen feststellen.

Lippen ohne IsaDora Glossy Lip Treat, Farbe: 53 Sweet Peach
Lippen ohne IsaDora Glossy Lip Treat, Farbe: 53 Sweet Peach
Lippen mit IsaDora Glossy Lip Treat, Farbe: 53 Sweet Peach
Lippen mit IsaDora Glossy Lip Treat, Farbe: 53 Sweet Peach

Mein Fazit zum IsaDora Glossy Lip Treat, Farbe: 53 Sweet Peach

Zusammenfassend würde ich für das Glossy Lip Treat von IsaDora gerne eine Kaufempfehlung aussprechen, da es mich im Test überzeugt hat und außerdem den Herstellerversprechen gerecht wird.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja