IsaDora Jelly Gloss translucent, Farbe: 72 Watermelon

Ein Wet Look Effekt Gloss mit einem Hauch von Farbe. Eigentlich ein tolles Produkt, wenn er nicht die ein oder ander Macke hätte.

Für Pinkmelon testete ich die letzten 2 Wochen den IsaDora Jelly Gloss translucent in der Nuance „72 Watermelon“. Ein transparenter Wet Look Effekt Gloss mit einen Hauch roter Farbe. Der Farbhauch macht sich aufgetragen auf den Lippen, aber nur minimal bemerkbar.

Isadora biete auch noch 3 weiteren Farben-Nuancen an: „70 Cyrastal Water, 71 Raspberry Syrup, 73 Poppy Papaya“. Alle 4 Sorten sind je für ca. 12€ bei Douglas erhältlich.

Der Jelly Gloss kommt in einer einfachen rechteckigen Lipgloss-Verpackung. Der untere Teil ist ein durchsichtiger Plastik- Flakon, durch den man den Inhalt und die Farbe gut erkennen kann, die jedoch im Flakon wesentlich stärker ausfällt, als auf den Lippen erkennbar ist. Der obere Teil ist ein spiegelender Deckel, wenn man ihn aufdreht erscheint ein Pinsel-Applikator mit weichen Borsten. Der Gloss ist leicht dickflüssig, lässt sich aber dennoch mit dem Pinsel gut verteilen. Die Konsistenz ist eher weich und pappig, auch auf den Lippen.

Aufgetragen glänzt der Gloss sehr schön, verleiht den Lippen einen minimalen Hauch von Farbe und spendet (so lange er aufgetragen ist) Feuchtigkeit. Vom Geruch her ist eher eher süßlich. Ein Geschmack ist aber kaum vernehmbar.

Leider ist die Haftfestigkeit für mich etwas enttäuschend. Weder Essen noch Trinken überlebt er lange, schon nach kurzer Zeit ist er wieder verschwunden. Auch wenn man nichts macht, ist er spätestens nach 2 Stunden weg und hinterlässt ein leicht trockenes Gefühl auf den Lippen.

Fazit:
Ein ganz netter Gloss mit einem Hauch von Farbe. Allerdings kein Nachkaufprodukt für mich, weil ich diese pappige Konsistenz nicht leiden kann und ich finde, dass man bei einem Preis von rund 12€ etwas mehr Haftfestigkeit erwarten kann.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen