IsaDora Jelly Gloss Translucent, Farbe: 73 Poppy Papaya

Angenehmes Tragegefühl und gute Qualität. Ein Gloss, der auf den Lippen Glanz und einen Hauch von Farbe hinterlässt.

„Eine ziemlich kräftige Farbe“, habe ich mir zuerste gedacht, als ich den IsaDora Jelly Gloss Translucent gesehen habe. Die Farbnummer 73 Poppy Papaya passt deshalb ganz fut, finde ich. Die Farbe ist äußerlich ein kräftiges Orange.
Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten. Es ist ein länglicher, transparenter, viereckiger Flakon mit silberfarbenem Deckel und integriertem Applikator, der recht hochwertig aussieht.
Der Lipgloss kostet 11,95€ und ist exklusiv in Douglas-Geschäften erhältlich.

Der Gloss besitzt keinen gewöhnlichen Schwammapplikator, sondern einen pinselartigen Applikator mit kürzeren, stabilen Härchen, an dem der Gloss gut haftet.
Die Konsistenz des Produkts ist nicht zu zäh und auch nicht zu flüssig und dadurch lässt sich der Gloss ohne Probleme angenhem auf den Lippen verteilen.
Die Verteilung ist gleichmäßig. Der Glanz des Glosses ist nicht glitzrig und auch nicht zu auffällig glänzend (außer man schmiert sich den halben Inhalt auf die Lippen), das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Außerdem ist der Gloss auf den Lippen nicht knallorange wie im Fläschchen. Wie auf dem Fläschchen zu erkennen ist, ist die Farbe sehr „translucent“, d.h. durchsichtig. Der Satz „Wet gloss effect with a hint of color“ auf dem Flakon trifft es ganz gut.

Auf den Lippen bemerkt man keinen Geruch; nur wenn man seine Nase sehr nah an das Fläschchen hält, nimmt man einen leicht süßlichen Geruch war. Der Gloss ist parfumfrei.

Es gibt keine austrockenende Wirkung, ich hatte sogar das Gefühl, dass der Gloss eine leicht pflegende Wirkung hat, auf jeden Fall bleiben die Lippen auch mit Gloss weich.
Die Formel ist überhaupt nicht pappig oder klebrig, man hat ein äußerst angenehmes Tragegfühl. Der Gloss hält ohne zwischendurch etwas zu essen oder trinken ca. 3 Stunden. Mit kleinen Imbissen entsprechend weniger.

Inhaltsstoffe:
Polybutene, Octyldodecanol, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Silica Dimethyl Silylate, Dextrin Palmitate, Phenoxyethanol, Dehydroacetic Acid, Aroma/Flavor, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Ammonium Glycyrrhizate, Hydrogenated Polyisobutene, Ceramide 6 II, BHT [may contain: CI77891/Titanium Dioxide, CI15850/Red 6, CI 15850/Red 7 Lake, CI19140/Yellow 5 Lake, CI42090/Blue 1 Lake, CI77491/Iron Oxides, CI77492/Iron Oxides, CI77499/Iron Oxides].

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel ist langanhaltend