Isadora Moisturizing Lip Gloss, Farbe: 29 Bubble Gum

Tragegefühl und Pflegeeigenschaften haben mich überzeugt, die Haltbarkeit leider weniger!

Diesmal durfte ich den Isadora Moisturizing Lip Gloss in der Farbe „29 Bubble Gum“ testen, der aktuell aus eienr limitierten Kollektion stammt (Isadora “Pool Party” – Sommerlook 2010). Er kostet um die 12€.

Die Optik ist schlicht: Transparentes Plastik mit schwarzem Verschluß und dezent silberner Aufschrift. Laut dieser Aufschrift soll er langhaftend und glänzend sein.

Der Farbton ist ein richtiges „Bonbonrosa“ mit zarten Schimmerpartikeln.

Der Geruch ist zwar etwas „chemisch“, aber er ist auch als parfümfrei deklariert.

Man trägt ihn mit einem üblichen Applikator auf und er lässt sich ohne Probleme gleichmäßig aufbringen. Der Glanz ist wirklich toll und der Farbton ist nur minimal transparenter als in er in der Verpackung aussieht, d.h. dass er auch eine wirklich ordentliche Deckkraft hat .

Das Tragegefühl ist ebenfalls sehr angenehm, leicht, nicht klebrig und man hat sogar den Eindruck, dass der Gloss die Lippen pflegt. Auf der Verpackung findet man auch den Hinweis, dass er Jojoba Öl enthält, was diese Pflegewirkung auch erklären würde.

Die Haltbarkeit ist dann aber weniger berauschend, er verabschiedet sich recht schnell wieder und übersteht höchstens eine Stunde.

Mir persönlich steht der Farbton nicht wirklich gut, aber ich kann mir durchaus vorstellen andere Nuancen dieser Glosse zu kaufen, denn das Tragegefühl ist wirklich richtig toll.

Die Haltbarkeit stört mich dabei relativ wenig,von Glossen habe ich kaum die Erwartung das sie ewig halten und stelle mich sowieso darauf ein öfters mal nachlegen zu müssen;)

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel ist langanhaltend