IsaDora Multi Vitamin Lip Gloss, Farbe: 01 Almond

Meiner Meinung nach ein guter Lipgloss, der aber leider etwas klebrig ist. Manch einer würde für den relativ hohen Preis wahrscheinlich etwas mehr erwarten.

Getestet habe ich einen Multi Vitamin Lip Gloss der Marke Isadora.
Die Farbe des Glosses heißt „Almond“ und hat die Farbnummer 01. Der Preis beträgt 13,95€ für 7ml.

Das sagt der Hersteller (www.douglas.de):
„Vitamine sind gesund! Isadoras Gloss sorgt mit seiner stark antioxidativen Wirkung für sichtbar weichere und geschmeidigere Lippen. Die Hautelastizität der Lippen wird verbessert, die Zellen- und Kollagenproduktion angeregt und gesteigert. Der Multi Vitamin Lip Gloss wirkt zusätzlich dem Hautalterungsprozess entgegen und gibt den Lippen sichtbar Fülle.“

Die Farbe des Glosses ist ein helles Nude bzw. Rosa mit einigen Schimmerpartikeln. Der Gloss wird mit einem Schwammapplikator aufgetragen, der mir gut gefällt, da man ein sehr gleichmäßiges Ergebnis damit erzielen kann.
Der Gloss lässt sich leicht verteilen und ist auf den Lippen sehr geschmeidig, aber zugleich leider auch ziemlich klebrig. Das Gefühl könnte für manch einen vielleicht sehr unangenehm sein und gerade bei einem Lipgloss dieser Preisklasse ist das vielleicht wichtig zu wissen. Mir persönlich macht es nicht viel aus, solange man nicht ausversehen mit den Fingern an die Lippen kommt, dann kleben diese nämlich ebenso.
Der Geruch ist ziemlich süßlich, da man diesen jedoch nur direkt am Applikator wahr nimmt, macht der Geruch eigentlich nicht viel aus.

Nach dem Auftragen glänzen die Lippen wirklich sehr doll, das Produkt hat einen extrem „glossigen“ Effekt. Trotzdem ändert sich meiner Meinung die Farbe der Lippen nicht deutlich, da der Gloss auch eher einen Nudeton hat und somit behalten die Lippen eine eher natürliche Farbe.

Die Haftfestigkeit finde ich mit 1-2 Stunden in Ordnung, da ich bei Lipglossen eigentlich nix anderes gewohnt bin. Trotzdem könnte die Haftfestigkeit vielleicht etwas länger sein, da fast 14€ meiner Meinung nach viel Geld für einen Lipgloss sind und man dabei durchaus etwas mehr erwarten könnte.

In den Herstellerversprechen wird sehr explizit auf die Pflegeeigenschaften des Lipglosses hingewiesen. Ich persönlich habe keine enorme Pflege festgestellt, auf der anderen Seite wurden meine Lippen durch das Produkt aber auch nicht strapaziert oder ausgetrocknet.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XOOOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen