just cosmetics Lip Jelly, Farbe: 080 breakup talk

Glänzende Aussichten für Silvester: Dieser untypische Gloss trägt sich angenehm und bezaubert mit einem intensiven, festlichen Rotton, welcher heller Haut schmeichelt. Mein neuer Favorit!

Hallo zusammen!

Für pinkmelon.de durfte ich in den vergangenen Wochen den Lip Jelly von just cosmetics in der Farbe 080 breakup talk testen.

Die mir bisher unbekannte Marke just cosmetics ist aktuell nur in Filialen der Drogeriekette Budnikowsky zu erhalten, nach einem Onlineshop habe ich vergeblich gesucht. Da die nächste Budni-Filiale etwa einen halben Tag Autofahrt von mir entfernt ist, kann ich euch leider keine Angaben zum Preis des Produktes liefern.

Der kleine Tiegel besteht aus durchsichtigem Plastik mit schwarzem Deckel mit Drehverschluss, welcher sich leicht öffnen bzw. schließen lässt und fest hält. Die Beschriftung auf dem Deckel ist in einem kräftigem Rot gehalten. Mir gefällt das schlichte Design und die Handlichkeit des Tiegels. Der Lip Jelly hat einen fruchtigen aber künstlichen Duft, der zu Beginn schon deutlich wahrzunehmen ist, aber nach ein paar Minuten Tragezeit verfliegt.

just cosmetics Lip Jelly, Farbe: 080 breakup talkDer Hersteller verspricht Folgendes:

„Dieser hochglänzende Gel-Lipgloss im praktischen Tiegel zaubert dank wertvollem Jojobaöl geschmeidige Lippen.“ (Quelle: just-cosmetics.eu)

Ob es sich um Lippenpflege oder eine Lippenfarbe handelt, grundsätzlich bevorzuge ich es, ein Lippenprodukt in Stiftform oder mit Applikator aufzutragen. Die Probleme bei Auftrag mit dem Finger haben sich hier erneut bestätigt. Die Konsistenz des Lip Jellys ist – anders als der erste optische Eindruck des Produktes und die Produktbezeichnung vermuten lassen – nicht gelartig sondern klebrig. Typisch Lip Gloss eben. Für unterwegs ist es dann ein doch eher unangenehmes Gefühl, nach dem Auftrag klebrige Finger zu haben.

just cosmetics Lip Jelly, Farbe: 080 breakup talk

Auch ist der Auftrag mit dem Finger eher ungenau, das heisst man sollte unterwegs entweder nur eine sehr kleine Menge nachtragen oder einen Spiegel verwenden. Der Lip Jelly färbt stark und ein ungenauer Auftrag sieht an den Rändern schnell unschön aus. Nimmt man sich jedoch kurz für den Auftrag Zeit, kann man das Produkt gleichmäßig auftragen.

Im Tiegel hat der Gloss eine kräftige rote Farbe mit kleinen Glitzerpartikeln. Dieser Eindruck hat sich auch auf den Lippen bestätigt, ein wenig dunkler ist da die Farbe, was mir aber gut gefällt. Außerdem hatte ich so eine intensive Farbe von einem Gloss nicht erwartet. Das Rot ist intensiv, aber nicht zu hell und somit perfekt für die Winterzeit geeignet. Auch das glänzende Finish und der dezente Glitzer gefällt mir sehr gut und ist perfekt für Weihnachts- & Silvesterparties geeignet. Der Rotton steht mir mit (im Winter) hellem Hautton und blauen Augen sehr gut und lässt auch die Zähne weißer erscheinen. Bisher habe ich immer im Winter klassische Rottöne gemieden, da sie mich irgendwie ungesund erscheinen lassen, endlich habe ich eine unkomplizierte Farbe gefunden.

just cosmetics Lip Jelly, Farbe: 080 breakup talk

Das Tragegefühl gefällt mir sehr gut, es deutlich weniger klebrig als herkömmliche Glosse, was vielleicht auch daran liegen mag, dass man für ein gutes Farbergebnis relativ wenig Produkt benötigt. Es erinnert mich eher an dick aufgetragene Lippenpflege. Die versprochene Pflegewirkung kann ich bestätigen: Meine Lippen sind nach der Verwendung geschmeidiger als ohne Lippenprodukt.

just cosmetics Lip Jelly, Farbe: 080 breakup talk

Die Haftfestigkeit (ohne Essen) beträgt etwa 2-3 Stunden. Während des Tragens kann ich aber problemlos essen und trinken, ohne das sich das Produkt unschön in den Lippenfältchen absetzt, ungleichmäßig abträgt oder verschmiert. Allerdings trägt sich der Lip Jelly ab und setzt sich beim Trinken an den Glasrändern ab. Nach ein paar Stunden oder dem Essen ist aber noch etwas Farbe auf den Lippen vorhanden, was mir sehr gut gefällt.

Auch wenn mir die Form des Auftrags nicht zusagt: Ich kann das Produkt, insbesondere wegen der Farbe, empfehlen. Falls euch das klebrige Gefühl von Gloss nicht zusagt, euch aber ein glänzendes Finish gefällt oder ihr euch bisher nicht an rote Lippenstifte gewagt habt und eine unaufdringliche Farbe sucht kann ich euch dieses Produkt empfehlen. Ach ja, und ihr solltet eine Budni-Filiale in der Nähe haben.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja