KIKO Pencil Lip Gloss, Farbe: 05

Ein "Lipgloss", den ich eher als Lippenstift bezeichnen würde. Er ist praktisch für unterwegs und für den Preis absolut empfehlenswert.

Der KIKO Pencil Lip Gloss in der Farbe 05 war mein erstes Testprodukt.

Farbe
Die Farbe ist ein schönes Rot/Pink mit feinen Glitzerpartikeln, die aber nicht übermäßig auffällig auf den Lippen sind. Die Farbe in der Verpackung und auf den Lippen ist beinahe identisch, nur dass sie auf den Lippen etwas heller ist.

Das Produkt kommt in einer matten, schwarzen, holzstiftartigen Verpackung mit abnehmbarer Kappe, auf der die Haltbarkeit (36 Monate) steht. Die Vorderseite enthält den Markennamen und den des Produkts. Auf der Rückseite befindet sich dann u. A. noch der Inhalt (2,27g).

Preis
Der Preis beträgt ca. 3,90€.

Geruch/Geschmack
Sowohl Geruch als auch Geschmack haben beide eine leicht holzige Note, was aber nicht aufdringlich oder abschreckend ist. Man gewöhnt sich ziemlich schnell daran und bemerkt es nach kurzer Zeit gar nicht mehr.

Auftrag/Aussehen
Dadurch, dass der Pencil Lip Gloss eine Stiftform hat, lässt er sich recht einfach auftragen. Durch die Anspitzmöglichkeit kann man auch ziemlich präzise arbeiten, was mir sehr gut gefällt.
Auf den Lippen aufgetragen deckt der Gloss ziemlich gut. Man kann ihn, wenn man möchte aber auch schichten, dass klappt auch super. Auch verleiht er einen leichten Glanz.

Qualität
Von der Qualität her habe ich nichts zu bemängeln. Der Gloss, den ich eher als Lippenstift bezeichnen würde, hält ohne essen und trinken ca. 5 Stunden bevor er sichtbar an Farbintensität verliert. Das Gute ist auch, dass er dadurch, dass er sich eher wie ein cremiger Lippenstift verhält, auf den Lippen nicht klebt oder irgendwie unangenehm auffällt. Eine besondere Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen, aber er trocknet meine Lippen auch nicht aus.

Fazit:

Pro:
+ Farbabgabe
+ Haltbarkeit auf den Lippen
+ Praktische Form eines Glosses

Contra:
Nichts

Ich für meinen Teil habe mit dem Pencil Lip Gloss für mich vorher ungeahnte Möglichkeiten entdeckt und ich schätze mal, dass dieser hier nicht der Letzte für mich sein wird. Wer Angst hat, dass seine Lipglosse in der Handtasche auslaufen, kann sich diesen hier gerne mal anschauen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel hält sehr gut auf den Lippen