KIKO Pencil Lip Gloss, Farbe: 07 Baby Pink

Tolle Idee und super Produkt insgesamt, sodass es mich von Anfang an überzeugt hat!

KIKO Pencil Lip Gloss, Farbe: 07 Baby Pink

Die Pencil Lip Glosse von KIKO sind in 16 Farben erhältlich. Ein Stift kostet ca. 3,90€ und beinhaltet 2,27g Produkt, welches mindestens 36 Monate haltbar ist.

„POLYISOBUTENE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX / CIRE MICROCRISTALLINE), OLUS OIL (VEGETABLE OIL), MYRISTYL LACTATE, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, EUPHORBIA CERIFERA CERA (EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX / CIRE DE CANDELILLA), CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, MYRISTYL ALCOHOL, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, SILICA, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, TIN OXIDE, ASCORBYL PALMITATE, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891).“

Produktversprechen

„Lipgloss-Stift mit extrem angenehmer Textur. Volle und brillante Farben mit ultrastrahlender Wirkung. Einfach aufzutragen. Mit dem Anti-Aging-Vitamin E.“

Äußeres Erscheinungsbild

Der Stift ist relativ kurz und recht dick und liegt damit angenehm in der Hand. Die Mine ist ebenfalls sehr breit und lässt sich ohne Probleme anspitzen. Außerdem sorgt eine Kappe, die zuverlässig erscheint, für den Schutz der Mine.

Erfahrung

Als ich im KIKO-Laden stand und die Pencil Lip Glosse sah, war ich sehr neugierig, ob die Idee vielversprechend ist. Beim Swatchen habe ich mich dann sofort in die Farbe 07 verliebt und Baby Pink ist einfach so treffend, wobei man ja eher von Babyrosa spricht und die Farbe keinesfalls nach Barbie aussieht.

Die Handhabung und der Auftrag sind ein Traum. Die Konsistenz ist sehr cremig und angenehm und die Pigmentierung vergleichsweise hoch für einen Gloss. Man braucht auch theoretisch keinen Spiegel, um den Gloss aufzutragen.

KIKO Pencil Lip Gloss, Farbe: 07 Baby Pink

Das Finish ist natürlich schön glossig und intensiv und die Lippen sehen sehr gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt aus. Genauso fühlen sie sich auch an. Der Geruch des Pencil Lip Glosses ist neutral gehalten.

Die Haftfestigkeit ist, typisch für einen Gloss, nicht die längste. Ohne Essen oder Trinken hält der Gloss ca. 1-2 Stunden und sieht dabei so aus wie frisch aufgetragen. Trotzdem ist das Auffrischen ja schnell gemacht und deswegen finde ich den Halt zufriedenstellend.

KIKO Pencil Lip Gloss, Farbe: 07 Baby Pink

Fazit

Der Pencil Lip Gloss von KIKO ist ein absoluter neuer Liebling von mir geworden. Wer Lipgloss mag, wird ihn lieben!

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja