Labello Lip Butter Raspberry Rosé

Leider brennt das Produkt einige Zeit auf meinen Lippen, den Duft finde ich aber wirklich gelungen.

Labello Lip Butter Raspberry Rosé

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich seit einigen Wochen nutze.

Produktbezeichnung

Hersteller

Beiersdorf

Bezugsort und Preis

Ich habe für die 16,7 g Dose bei dm 0,76€ bezahlt und das ist ein Werbepreis. Bei Rossmann ist das Produkt auch gerade in der Werbung und dort kostet es 1,99 €!!!

Herstellerangaben

„Wünschen Sie sich reichhaltige Pflege mit einem angenehmen Duft für langanhaltend weiche und geschmeidige Lippen? Die zart-schmelzende, cremige Textur der Labello Lip Butter Raspberry Rosè mit Hydra IQ, wertvoller Sheabutter und natürlichem Mandelöl verwöhnt mit intensiver Feuchtigkeit und langanhaltender Pflege – für unwiderstehlich weiche Lippen. Pflegt die Lippen fühlbar zart und geschmeidigUmhüllt die Lippen mit dem verführerischen Aroma von Vanilla & MacadamiaVerleiht einen seidigen GlanzHautverträglichkeit dermatologisch getestetLippen lieben Labello.“

„Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Polyglyceryl-3 Diisodistearate, Butyrospermum Parkii Butter, Ricinus Communis Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Aqua, Glycerin, Glyceryl Glucoside, BHT, Aroma, CI 77891, CI 15850“

Das sagt Codecheck dazu: „empfehlenswert: Butyrospermum Parkii + 5; weniger empfehlenswert: Bht, Ci 15850; nicht empfehlenswert: Cera Microcristallina + 1“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz

Das Produkt hat wirklich einen sehr intensiven und leckeren Himbeerduft. Dieser ist überhaupt nicht künstlich und erinnert mich an unsere Himbeergartenecke. Den Duft kann man aber nach dem Auftragen nicht mehr lange wahrnehmen, was ich jedoch nicht weiter tragisch finde.
Die Lip Butter ist rosa und hat eine weiche und fast cremige Konsistenz.

Die Pflegewirkung

Ich habe leider sehr empfindliche Haut und so kommt es, dass meine Lippen nach dem Auftragen der Lip Butter kurze Zeit brennen.
Aber nach etwa 1 Minute ist das Brennen dann auch verschwunden und die Lippen fühlen sich weich und geschmeidig an. Aber leider kleben die Lippen auch für einige Minuten.
Die Lippen glänzen leicht und sie sehen auch nicht mehr so trocken aus (siehe Foto). Dieser Wirkung hält leider nicht allzu lange an.

Die Variante, so ein Produkt in eine kleine Dose zu „packen“, finde ich allerdings nicht gerade hygienisch. Ich wollte das Produkt aber unbedingt mal testen… Auf die Dauer würde ich es allerdings nicht nutzen und beim Blick auf die „Zutatenliste“ wird meine Meinung auch noch bestärkt.

Labello Lip Butter Raspberry Rosé

LG Eure Quacky (18.05.2015).

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen