Lacura Beauty Volume Lipgloss, Farbe: rosa-glitzernd

Ein schöner, glitzernder Lipgloss mit einem für mich sehr unangenehmen Geschmack.

Salve!

Ich habe für euch den „Lacura Beauty Volume Lip Gloss“ in „Rosa-glitzernd“ getestet. Er hat keine Farbnummer, daher die Farbangabe. Ich habe ihn bei Aldi (Hausmarke) für 1,99€ pro Tübchen gekauft.

Verpackung: Kleines Tübchen, das irgendwie ergonomisch geformt ist. Es ist dezent schlicht und mir gefällt es ganz gut. Die Tube selbst war noch in einer Karton-Umverpackung , die ich allerdings schon entsorgt habe. Leider verklebt das Tübchen mit der Zeit – äußerlich und innerlich und wird daher ein bisschen schwerer zu handhaben.

Herstellerversprechen & Inhaltsstoffe: Diese sind mir nicht bekannt, da auf dem Fläschchen nichts angegeben ist und ich die Umverpackung wie gesagt schon entsorgt habe.

Eigenschaften:
a) Geruch/Geschmack: Ziemlich neutral eigentlich. Wenn man ihn aber versehentlich in den Mund bekommt, ist das nicht besonders angenehm, sondern total künstlich nach keinem bestimmten Ding.
b) Farbe: In der Tube schön hellrosa mit gaaanz feinen Glitzerpartikeln, auf den Lippen (siehe Bild) zaubern sie einen netten Glanz, verändern die Lippenfarbe aber nicht wirklich.
c) Konsistenz: Typisch Lipgloss, zäh, leicht klebrig, aber ganz gut zu applizieren.

Anwendung: Mit dem länglichen und dünnen Applikator verstreiche ich eine Ladung Lipgloss auf meinen Lippen. Das geht ganz leicht und schnell.

Wirkung: Ich finde den Glanz ziemlich schön, irgendwie kommt es mir tatsächlich so vor, als würde dass das Volumen meiner Lippen scheinbar vergrößern. Ich kann leider keine pflegende, aber auch keine austrocknende Wirkung feststellen. Der Halt ist wie bei allen Lipglossen schlecht. Er klebt aber kaum, man kann die Lippen leicht öffnen und schließen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen