Lacura Beauty Volume Lipgloss, Farbe: Nude Shimmer

Ein guter Lipgloss für jeden Tag, wenn man nicht allzu viel Farbe möchte. Gute Pflegewirkung und günstiger Preis.

Ich bin kein großer Fan von Discounter-Kosmetik, aber manchmal ringe ich mich doch dazu durch und teste, was Aldi und Co. so anbieten. Diese Woche hatte Aldi Süd unter anderem einen Volumen-Lipgloss von Lacura Beauty zum Spotpreis von 1,99 Euro im Angebot, den ich mir einfach mal mitgenommen habe. Ich habe mich für die Nuance „Nude Shimmer“ entschieden, weil ich noch einen dezenten Lipgloss für jeden Tag suchte.

Der Hersteller verspricht „ausdrucksstarke Farbbrillianz“ und „sinnlichen Glanz“. Darüber hinaus sollen die Lippen „geschmeidig gehalten“ und „nachhaltig gepflegt“ werden, „ohne zu verkleben“. Bei regelmäßiger Anwendung soll der Lipgloss außerdem „zu nachweisbar mehr Lippenvolumen und verbesserten Konturen“ führen.

Beim Testen ist mir als erstes aufgefallen, dass sich der Lipgloss extrem gut auftragen lässt. Kenne ich so gar nicht von Lacura-Produkten. Und er klebt wirklich nicht. Gut, der Geruch ist meiner Meinung nach zunächst ein bisschen unangenehm künstlich, verfliegt aber zum Glück schnell. Das Farbergebnis ist ganz in Ordnung – nude halt. Aber der Schimmer ist wirklich schön. Genau das, was ich gesucht habe.

Auch die Pflegewirkung hat mich positiv überrascht. Meine Lippen waren nach dem Auftragen wirklich lange Zeit sehr geschmeidig und fühlten sich eine ganze Weile gepflegt an. Ein zusätzliches Lippenvolumen konnte ich zwar nicht feststellen, brauche ich aber auch nicht wirklich.

Fazit: Ein guter Lipgloss für jeden Tag, wenn man nicht allzu viel Farbe möchte, mit guter Pflegewirkung.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel ist langanhaltend