lavera Glossy Lips Lipgloss, Farbe: 11 Soft Mauve

Ein schöner Alltagsgloss, den ich bedenkenlos empfehlen kann.

lavera Glossy Lips Lipgloss, Farbe: 11 Soft Mauve

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Glossy Lips Lipgloss in der Farbe 11 Soft Mauve von lavera vorstellen, den ich die letzten Wochen auf Herz und Nieren getestet habe. Für ca. 4,45 Euro ist der Gloss käuflich zu erwerben und wurde in Deutschland produziert. Außerdem ist er Natrue-zertifiziert und beinhaltet 6,5ml.

Herstellerversprechen von lavera

Die Glossy Lips Lipgloss schenken den Lippen frische Farbvielfalt mit einem unwiderstehlich-glänzenden Farbergebnis. Die sanfte Textur mit Bio-Blütenbutter aus Rose, Malve und Linde pflegt die Lippen geschmeidig und sorgt für einen traumhaften Nasseffekt mit edlem Finish. Dabei sorgt der innovative Flock-Applikator für perfekte glossy Lippen in nur einem präzisen Auftrag. Dermatologisch getestet.“

Applikator des lavera Glossy Lips Lipgloss, Farbe: 11 Soft Mauve

Rizinusöl*, Mischung aus Rüb- und Tungöl, Sheabutter, Olivenöl*, Bienenwachs*, pflanzlicher Emulgator, Glimmer, Carnaubawachs*, Candelillawachs, Jojobaöl*, Kieselmineralien, Kakaobutter*, Kokosnussöl*, Arganöl*, Sanddornextrakt (ölig)*, Malvenblütenextrakt*, Lindenblütenextrakt*, Rosenblütenextrakt*, Wirkstoff aus der
Süßholzwurzel, Sheabutter*, Leindotteröl, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Lecithin, Bio-Alkohol*, Aroma, natürliches ätherisches Öl, [+/-Titandioxid, Carmin, Perlglanzpigment, Eisenoxide, Glimmer, Zinnoxid, Siliciummineralien, Calcium Aluminium Borosilikat] *Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau“

Swatch - lavera Glossy Lips Lipgloss, Farbe: 11 Soft Mauve

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Der Lipgloss ist in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung abgefüllt, die mit schwarzer Schrift versehen wurde. Die Verpackung lässt sich einfach öffnen, aber auch gut und sicher wieder verschließen. Insgesamt macht die Verpackung einen robusten Eindruck auf mich. Auch der Flock-Applikator wirkt solide und hat meiner Meinung nach die optimale Größe zum Auftragen des Produkts.

Die Farbe des Glosses würde ich als sheeres, gedecktes Pink bezeichnen, das weder Glitzer, noch Schimmer enthält. Das Aroma ist leicht vanillig, aber keineswegs muffig oder anderweitig störend. Allerdings hat es die typische Naturkosmetiknote, die nicht jeder mag, mich stört sie aber nicht.

Der Auftrag gelingt sehr leicht, da sich der Gloss, wie schon erwähnt, leicht öffnen lässt. Der Abstreifer funktioniert ebenfalls einwandfrei, somit bleibt genau die richtige Menge Produkt am Applikator haften, die man für einen Auftrag benötigt. Daher muss man wirklich nur einmal mit ihm über die Lippen gleiten, um ein gleichmäßiges und streifenfreies Ergebnis zu bekommen. Das aufgetragene Produkt ist dabei aber deutlich sheerer, als in der Verpackung. Obwohl kein Glitzer/Schimmer enthalten ist, hinterlässt das Produkt ein sehr glänzendes Finish.

Der aufgetragene Gloss fühlt sich sehr geschmeidig und leicht cremig auf den Lippen an, ist dabei aber absolut nicht klebrig oder pappig. Ich würde es eher als pflegend, aber dennoch fast nicht spürbar beschreiben.

Tragebild - lavera Glossy Lips Lipgloss, Farbe: 11 Soft Mauve

Kommen wir nun zur Haftfestigkeit, die für so eine nicht klebrige Textur absolut durchschnittlich ist. Nach dem Essen oder Trinken muss man den Lipgloss zwar sofort wieder auffrischen. Aber wenn man dies nicht tut, hält er etwa 2 Stunden auf meinen Lippen. Dabei trägt sich das Produkt sehr gleichmäßig ab, ohne sich in den Lippenfältchen abzusetzen oder unschön auszufransen.

Der Lipgloss ist meiner Meinung nach absolut verträglich, während der Testphase konnte ich keinerlei Reizungen feststellen. Ich hatte sogar das Gefühl, dass das Produkt meine Lippen sehr weich und geschmeidig macht und dieses Gefühl auch noch nach dem Tragen erhalten bleibt.

Mein Fazit zum lavera Glossy Lips Lipgloss, Farbe: 11 Soft Mauve

Ein Lipgloss, den man super im Alltag tragen kann und zudem noch eine Portion Pflege erhält. Zudem hat er ein sehr angenehmes, klebefreies Tragegefühl.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja