lavera Trend sensitiv Glossy Lips, Farbe: Almond Kiss

Ein schöner, dezenter Gloss mit gutem Pflegeeffekt aber nur mittelmäßiger Haftfestigkeit.

Ich habe mir diesen Lipgloss von Pinkmelon.de aus dem Förderkreis zum Testen ausgesucht. Er ist aus der Trend sensitive Reihe von Lavera. Lavera ist z.B bei Müller erhältlich. Er beinhaltet 6,5 ml für einen Preis von ca. 8,- Euro. Meine Farbe ist “Almond Kiss”, ein bräunlicher Ton, es gibt noch 4 weitere Nuancen.

“ Der Lipgloss verleiht Lippen ein frisches und gesundes Aussehen: sie schimmern verführerisch und ausdrucksstark. Ausgesuchte, hochwertige Öle aus Oliven und Jojoba, Vitamin- und Mineralkombinationen wirken entspannend und schonen die sehr empfindliche Lippenhaut.”

Der Lipgloss befindet sich in einem kleinen Plastikbehälter durch den man gleich die Farbe erkennen kann. Deshalb beginne ich gleich mal darüber zu berichten. Im Internet sah dieser Lipgloss sehr dunkel aus, richtig braun, da hatte ich Bedenken ob es das Richtige ist. Doch als ich ihn das erste mal in den Händen hielt, war ich positiv überrascht. In der Realität handelt es sich um einen schimmernden, hellen Braunton mit leichtem Rotstich.
Aufgetragen sieht man nur noch die Glitzerpartikel und von der Farbe fast nichts mehr. Deshalb muss ich sagen, dass der erste Farbeindruck nicht mit dem Ergebnis übereinstimmt.
Das hat mich überrascht, denn weder der Eindruck im Internet noch in dem Flakon stimmt mit dem Ergebnis auf den Lippen überein.
Der Lipgloss lässt sich gleichmäßig und sauber verteilen. Die Lippen fühlen sich geschmeidig an, sie werden gleichzeitig auch noch gepflegt. In dem Lipgloss ist Sheabutter enthalten.
Es ist ein angenehmes Tragegefühl, es klebt nicht wie manch andere Lipglosse.
Der Duft ist recht neutral.

Die Haftfestigkeit ist mittelmäßig. Ohne Essen und Trinken hält er einige Minuten bis Stunden. Der Glitzereffekt lässt schnell nach, allerdings fühlen sich die Lippen noch lange Zeit gut an.
Bei einem Lipgloss erwarte ich nicht, dass er den ganzen Tag hält, von daher ist das nicht weiter schlimm für mich.

Ich bin von diesem Lipgloss trotz kleiner Schwächen überzeugt und werde ihn mir noch in anderen Farben zulegen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen