LCN Lip Gloss, Farbe: 308 come to the café

Ein solider Lipgloss, der zwar keinen Kaffee überlebt aber sonst ganz gut punkten kann...ausser beim Preis ;)

Ich durfte den Lipgloss „come to the café” von LCN für Pinkmelon testen.

Bei diesem wundervollen Namen geht einem doch, als Kaffeejunkie, das Herz auf ;).

Die Farbe ist Bronze-ähnlich, ein brauner Grundton mit einem leicht roten Einschlag und gaaanz vielen Glitzerpartikeln, die je nach Lichteinfall golden, bronze oder rötlich/pink schimmern. Gut…muss man mögen…ist ja Geschmackssache 😉 .

Der Gloss befindet sich in einem länglichen Kunststoff -Röhrchen, welches nach oben hin abgeflacht ist. Der Deckel mit integrierten Schwammapplikator, ist metallisch glänzend und trägt einen goldenen LCN Schriftzug.

Der Lipgloss steckt in einer Kartonverpackung, auf der man die wichtigsten Angaben nachlesen kann. Auf dem Gloss selbst findet man nur den Produktnamen.

Der Gloss enthält 7 ml und ist 12 Monate haltbar. Leider habe ich den Gloss im Onlineshop von LCN (http://www.lcnforyou.com/) nicht gefunden, aber ich denke er kostet, wie die anderen Lipglosse, um die 9,50€ .

LCN sagt zu dem Lipgloss:
„Glänzendes Lipgloss mit Glitzereffekt. Die Lippen werden mit Feuchtigkeit versorgt und intensiv gepflegt.“

Der Gloss lässt sich mit dem Schwammapplikator, der auf einer Seite ewas abgeschrägt ist, einfach auftragen. Er wird nicht fleckig oder sonstiges. Die Deckkraft ist okay, die Lippen werden leicht bräunlich gefärbt und den Glitzereffekt sieht man deutlich (den konnte meine Kamera allerdings nicht so gut einfangen). Auch der Glanz ist auf den Lippen ist vorhanden.

Der Geruch und Geschmack ist leicht süßlich, aber auf keinen Fall aufdringlich. Der Lipgloss wirkt leicht pappig und klebrig, aber noch im angenehmen Rahmen. Die Klebrigkeit hat zur Folge, dass der Lipgloss auch etwas länger hält. Essen und Trinken mag auch dieser Lipgloss nicht, aber ohne „Fremdeinwirkung“ hält gut durch. Der glänzende Wet-Effekt lutscht sich zwar relativ schnell runter, aber man sieht den bronzenen Schimmer auch nach 1-2 Stunden noch deutlich.

Eine intensive Pflege konnte ich nicht feststellen, allerdings wirken meine Lippen auch nicht ausgetrocknet. Die Pflegeeigenschaften würde ich somit als normal einstufen.

Fazit: Die Farbe ist mal wieder Geschmackssache, aber mein Gesamtfazit fällt eigentlich positiv aus: Leichte Verteilbarkeit, solide Haltbarkeit und angenehmer Geruch/Geschmack. Allerdings finde ich den Preis von ca. 9,50€ für diesen Lipgloss zu happig…das Ergebnis lässt sich meiner Meinung nach auch mit einem günstigeren Produkt erzielen. Mich hat der Lipgloss insgesamt jetzt nicht so vom Hocker gerissen.

von in der Kategorie Lipgloss

Dieser Artikel wurde seitdem 1983 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend