LCN Lip Gloss, Farbe: Rose Couture (Urban Expression LE)

Trotz vieler guter Eigenschaften kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen.

Der Lip Gloss in der Farbe Rose Couture von LCN stammt aus der limitierten Kollektion “Urban Expression”, die im Herbst 2012 erschien. LCN hat einen Onlineshop (www.lcnforyou.com) und ist ausserdem bei Douglas erhältlich. Der Gloss kostet ca. 9,50 €.

In der durchsichtigen Plastikhülle sind 7 ml enthalten. Diese wird verschlossen mit einem schwarzen Schraubverschluss, in den ein gewöhnlicher Applikator integriert ist. Der Gloss ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.

Die Farbe würde ich als gedämpftes Beige-Rosa bezeichnen. Obwohl es ein Gloss sein soll, erfüllt er für mich eher die Eigenschaften einer Lip Cream. Der ist cremig, klebt nicht, glänzt nur leicht, deckt sehr stark und hält länger als ein Lip Gloss. Ansich ein schönes Produkt, würde es nicht gerne mal in die Fältchen rutschen oder unschöne Streifen bilden, wenn man die Lippen aufeinander presst. Spröde Lippen werden nicht betont, sondern je nach Licht sogar ein wenig kaschiert.

Der Duft ist angenehm. Eine pflegende Wirkung konnte ich nicht feststellen, aber er trocknet meine Lippen auch nicht aus.

Mein Fazit:
Obwohl mir das Produkt in vielen Punkten sehr gut gefällt, würde ich es wegen des Rutschens in die Lippenfältchen und den Streifen, die sich bei mir bilden, wenn sich die Lippen berühren, nicht weiter empfehlen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen