LCN Lip Gloss, Farbe: Whipped Cream (LE)

Tragekomfort und Haftfestigkeit gefallen mir gut, die Farbe ist jedoch aufgrund des Glitzers sehr speziell.

Ich durfte für Pinkmelon.de und LCN den Lip Gloss in der Farbe whipped cream testen, was im Deutschen so viel wie „Schlagsahne“ bedeutet.
Das Produkt wird mithilfe eines Applikators aufgetragen. In dem Fläschchen befinden sich 7 ml Produkt für einen Preis von 9,95 €.
Die Farbe würde ich als ein mittleres Beige beschreiben. Was man, wie ich finde, auf dem Pressebild nicht gut sehen kann, ist der doch recht starke Glitzer. Die Farbe ist leicht metallisch.

Der Hersteller sagt Folgendes:
„Dieser hochglänzende Lip Gloss in einem zarten „Sahneton“ schmeichelt jeder Lippenform und sorgt für einen Volumeneffekt.“

Der Auftrag ist sehr einfach dank des Applikators. Der Gloss an sich hat auf den Lippen wenig Deckkraft. Dafür glitzert und schimmert er sehr. Das muss man natürlich mögen. Ich hatte während der Testphase einige Schwierigkeiten, ihn im Alltag zu tragen, da er doch relativ auffällig ist (die Kamera schwächt das Ergebnis etwas ab). Der „Volumeneffekt“ kommt leider lediglich vom Schimmer, ansonsten hat das Produkt weniger einen volumenverstärkenden Effekt.

Die Konsistenz ist jedoch für einen Lipgloss genau richtig. Er ist weder zu flüssig noch zu fest und klebt überhaupt nicht. Dafür ist die Haftfestigkeit total in Ordnung. Nach etwa 1 1/2-2 Stunden ist er nur noch schwach wahrzunehmen.

Fazit:
Ein zwiespältiges Produkt. Der Preis ist für einen Lip Gloss wie ich finde nicht günstig. Und hätte er weniger Glitzerpartikel, wäre ich restlos begeistert. Die Farbe ist eben sehr speziell. Obwohl der Hersteller angibt, er würde für alle tragbar sein, fand ich es eher schwierig, ihn alltagsgemäß zu tragen.
Der Tragekomfort und die Haftfestigkeit sind für einen Lip Gloss gut, weshalb ich das Produkt bedingt empfehlen kann.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen