LCN Lipgloss, Farbe: transparent (aus der „I love LCN“- Kollektion)

Geteilte Meinung: Ein sehr schönes transparentes Gloss, mehr aber auch nicht. Kein Glittereffekt, keine Pflegewirkung... Hersteller- "Versprechen" wohl eher -"Versprecher"...

Ich habe den Lipgloss aus der „I love LCN“-Kollektion getestet. Bei LCN handelt es sich um eine Exclusiv-Firma, die Produkte für Nagel-und Kosmetikstudios herstelllt.
Leider kann ich nicht sagen, was das Gloss kostet, ich tippe mal auf ca. 8-11 Euro. Ist aber nur ’ne Schätzung.
Verpackt ist das gute Stück in einer schwarzen Kartonage mit einigen grafischen Spielereien auf der Frontseite. Dort ist neben dem Firmenlogo noch aufgedruckt, dass es sich hier um ein Lipgloss handelt und dass 7 ml enthalten sind. Auf der Rückseite befinden sich die Angaben zur Haltbarkeit, die Farbe „transparent“ sowie der Hinweis, das Produkt vor Sonneneinstrahlung zu schützen.
Auf den Seitenwänden der Umverpackung steht in mehreren Sprachen das Herstellerversprechen:
„Glänzendes Lipgloss mit Glittereffekt, welches die Lippen zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt und intensiv pflegt“.

Aha. Ganz schön große Töne, ich bin ja mal gespannt.
So edel die Kartonage ist, so schlicht zeigt sich der Lipgloss-Behälter. Es ist ein klassischer, eliptisch geformter Plastikzylinder mit silbernem Deckel. Das transparente Lipgloss kann man durch das Plastik sehen und hat damit immer volle Kontrolle über den Füllhöhenstand und weiß wann es Zeit wird, ein neues zu kaufen.
Der Deckel lässt sich mittels Drehgewinde öffnen und schließen. Beim Schließen fällt mir positiv auf, dass der Deckel im letzten Millimeter quasi „einrastet“, man spürt ein leichtes Klicken des Verschlusses und wei genau „Jetzt isses zu“. 😉

Aufgetragen wird das Produkt mit Hilfe eines klassischen Flock-Applikators. Dieser ist gut proportioniert und verteilt das Produkt genau auf den Lippen- und nicht daneben. Auch blindes Schminken ist kein Problem.
Das Gloss selbst ist farb- und geruchlos, ich entdecke nicht mal den Hauch irgendeines Duftes. Der Auftrag ist sehr angenehm, das Gloss lässt sich leicht verteilen, der Applikator gleitet über die Lippen. Das Produkt ist nicht zu flüssig, aber auch nicht pappig.
Nach dem Aufragen muss ich sofort den Härtetest machen und schlage die Lippen mehrmals aufeinander. Dabei sehe ich wohl aus wie eine schnatternde Ente und mein Mann lacht sich kaputt.
Das Produkt lässt sich weder vom Lachen meines Mannes noch von meinem Schnattern stören. Es bleibt wo es hingehört und denkt nicht dran zu kleben. Sehr schön. Meine Lippen haben nun einen transparenten Wet-Glanz und sehen schön gepflegt aus. Vom Glittereffekt sehe ich allerdings nichts.
Wenn man artig ist und weder isst noch trinkt oder küsst, bleibt das Gloss ca 1- 1,5 Stunden auf den Lippen. Bei allem anderen verabschiedet es sich. Wundert mich jetzt nicht wirklich, es ist ja „nur“ ein Gloss.
Und da sind wir beim nächsten Punkt: Es ist ein Gloss- kein Pflegestift!
Das Herstellerversprechen fand ich ja schon relativ hoch gegriffen, leider wurde ich bestätigt. Auch nach mehrtägiger Anwendung habe ich keine Pflegewirkung feststellen können. Natürlich kann man jetzt unken „Wer weiß wie es ohne gewesen wäre“, aber in dieser Hinsicht sehe ich persönlich das Versprechen von LCN eindeutig nicht erfüllt.
Das Produkt ist für mich ein hochwertiges Accessoire in der dekorativen Kosmetik – mehr aber auch nicht.
Wer sich gerne etwas Schickes gönnen möchte, ist hier sicherlich gut beraten. Für alle anderen tut es evtl. auch ein transparentes Drogerie-Gloss.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen