L’Occitane Neroli & Orchidee Lip Gloss

Ein etwas klebriger Lip Gloss mit intensivem Neroli-Duft, der neben einem natürlichen Look eine leichte Pflege bietet.

L’Occitane Neroli & Orchidee Lip Gloss

Das L’Occitane Lip Gloss befindet sich in einer kleinen Kunststofftube mit 12 ml Inhalt und Schraubdeckel. Als Applikator dient das abgeschrägte Tubenende, in dem sich eine kleine Öffnung befindet.

Bezugsort und Preis:

Den Lip Gloss Neroli & Orchidee erhält man für 8 Euro in den L’Occitane Shops sowie online.

„Wagemutig schimmernde und sanft duftende Lippen. Dieser Neroli & Orchidee Lipgloss verleiht den in einem diskreten Nude Rose schimmernden Lippen einen blumig-fruchtigen Duft. Er vereint Neroli-Essenz aus dem Mittelmeerraum, Absolue der Orchidee aus Madagaskar und durch Enfleurage gewonnener Duft der Bitterorangenblüte aus der Provence. Diese so weibliche Pflege passt in jede Handtasche, immer bereit für eine diskrete und sinnliche Auffrischung.“ (Quelle: de.loccitane.com)

Mein Eindruck:

Der Duft und Geschmack dieses Lip Glosses ist schon recht stark. Das Neroli ist deutlich zu riechen. Für Fans dezenter und leichter Düfte daher eher nicht geeignet.

L’Occitane Neroli & Orchidee Lip Gloss

Der Lip Gloss hat eine leicht klebrige Konsistenz. Ein bisschen so wie Honig – nicht unüblich für einen Lip Gloss.

Die Konsistenz in Kombination mit der abgeschrägten Tubenspitze ermöglicht dennoch eine genaue Dosierung. Der Lip Gloss lässt sich dabei leicht verteilen, da ich das Gefühl habe, dass er auf den warmen Lippen etwas schmilzt.

Auf den Lippen bleibt das etwas klebrige Gefühl erhalten. Ich persönlich finde das nicht unangenehm und für einen Lip Gloss auch erwartbar.

L’Occitane Neroli & Orchidee Lip Gloss

Die Farbe ist sehr dezent bis kaum existent. Sie unterstreicht die natürliche Lippenfarbe auf angenehme Art und bietet einen schönen Glanz.

L’Occitane Neroli & Orchidee Lip Gloss

Der Glanz und die Farbe sind nach einiger Zeit nicht mehr wahrnehmbar. Den Lip Gloss selbst spürt man jedoch deutlich länger, da er sich wie ein pflegender Film auf die Lippen legt.

L’Occitane Neroli & Orchidee Lip Gloss

Fazit:

Ich werde ihn weiter verwenden und zwar immer dann, wenn ich einen sehr natürlichen und gepflegten Look mit einer leichten Pflege verbinden will.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja