Make up Factory High Shine Lip Gloss, Farbe: 38 Iridescent Apricot

Ein sehr natürlich aussehender Lipgloss, der aber leider für den doch recht teuren Preis nicht so viel hergibt.

Make up Factory High Shine Lip Gloss, Farbe: 38 Iridescent Apricot - Flakon

Hallo ihr Lieben,

aus dem Pinkmelon Förderkreis habe ich mir den Make up Factory High Shine Lip Gloss in der Farbe 38 Iridescent Apricot ausgesucht.

Make up Factory High Shine Lip Gloss, Farbe: 38 Iridescent Apricot - Flakon Rückseite

Die Verpackung besteht hauptsächlich aus Glas, was den Lipgloss auf den ersten Blick hochwertig aussehen lässt. Auch der silberne Deckel gefällt mir sehr gut. Das Design ist ansonsten recht unauffällig gehalten. Auf der Vorderseite des Deckels ist die Farbnummer und auch die Farbbezeichnung aufgeführt. Auf der Rückseite steht, dass ein „wet look Effekt“ gezaubert werden soll. Der Lipgloss enthält übrigens 6,5ml.

Preis:

Der Preis des Make up Factory High Shine Lip Glosses liegt bei 9,95 € und das Produkt ist bei Müller erhältlich.

Make up Factory High Shine Lip Gloss, Farbe: 38 Iridescent Apricot - geöffnet

Inhaltsstoffe:

Leider kann ich die Inhaltsstoffe weder der Verpackung entnehmen noch im Internet finden.

Die Farbe:

In der Verpackung wirkt die Farbe erstmal eher rosa. Auf dem zweiten Blick sieht man dann aber noch einen kleinen Apricot-Touch. Sofort fällt das starke Schimmern des Lipgloss auf.

Make up Factory High Shine Lip Gloss, Farbe: 38 Iridescent Apricot - Swatch

Das Auftragen:

Aufgetragen wird der Make up Factory High Shine Lip Gloss durch einen vorhandenen Applikator. Der Pinsel ist recht dünn und die Härchen sind gleichmäßig lang und dick. Er gleitet sehr gut über die Lippen und das fühlt sich auch angenehm an. Da die Härchen des Pinsels sich gut bewegen lassen, bereitet das Auftragen keine Probleme. Das Übermalen wird schwer gemacht. Leider ist das Verteilen dafür umso aufwendiger. Ich finde die Konsistenz leider sehr zäh, wodurch man bis zu 5 Mal den Pinsel erneut in den Lipgloss eintauchen muss, um die Lippen komplett geschminkt zu bekommen. Der Duft des Lipglosses erfreut mich dann widerrum sehr. Für mich riecht er sehr fruchtig. Um näher darauf einzugehen, rieche ich Erdbeere heraus. Der Geruch hält auch auf den Lippen an.

Das Ergebnis:

Das Finish ist sehr sehr glänzend. Also seinen Namen wird der Lipgloss auf jeden Fall gerecht. Der Hersteller verspricht einen „wet look Effekt“, dem ich auf alle Fälle zustimmen kann. Meine Lippen wirken kaum geschminkt, aber trotzdem um einiges fülliger. Die Farbe sieht aufgetragen noch weniger nach Apricot aus. Ich sehe einfach nur ein ganz dezentes Rosa. Das Schimmern sieht man nur in starken Lichteinfällen. Auch nach ca. 1 Stunde fühlen sich die Lippen total feucht und klebrig an.

Make up Factory High Shine Lip Gloss, Farbe: 38 Iridescent Apricot - auf den Lippen aufgetragen

Beim Trinken bleibt er direkt am Glas kleben und verteilt sich um die Mund herum. Dies trocknet dann an und man glitzert gefühlt im ganzen Gesicht. Die Haftfestigkeit ist gar nicht gut. Bei Kontakt mit Wasser wird die Farbe komplett entfernt, aber ein klebriger Film wird hinterlassen. Das fühlt sich über den Tag überhaupt nicht gut an. Im Endeffekt trage ich den Make up Factory High Shine Lip Gloss lieber über einem normalen Lippenstift, damit das Ergebnis glänzender wird.

Make up Factory High Shine Lip Gloss, Farbe: 38 Iridescent Apricot - über einem Lippenstift aufgetragen

Fazit zum Make up Factory High Shine Lip Gloss:

Alles in allem finde ich das Ergebnis für den teuren Preis nicht zufriedenstellend. Ich selbst würde ihn nicht nachkaufen. Trotzdem erfüllt er seinen Zweck und lässt die Lippen total glänzen. Gut finde ich auch, dass man bei dem Kauf von Produkten dieser Marke kein schlechtes Gewissen haben muss, da sie dermatologisch geprüft sind und keine Tierversuche durchführen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Make up Factory ist aktuell Pinkmelon-Partner