Make up Factory High Shine Lip Gloss, Farbe: 38 Iridescent Apricot

Keine besondere Farbe, aber viel Glimmer. Die Haftfestigkeit ist eher dürftig. Leider überhaupt keine pflegenden Eigenschaften - im Gegenteil!

Make up Factory High Shine Lip Gloss, Farbe: 38 Iridescent Apricot Produkt

Hallo ihr Lieben 😀

Ich durfte für Pinkmelon den Make-up Factory High Shine Lip Gloss in der Farbe 38 Iridescent Apricot testen. Produkte der Marke Make-up Factory sind exklusiv bei der Drogeriekette Müller erhältlich. Der Lipgloss kostet ca. 10 €.

Herstellerversprechen von Make up Factory

„Der High Shine Lip Gloss schenkt den Lippen einen verführerischen Wet-Look Effekt. Der intensive Glanz lässt die Lippen voller erscheinen. Die angenehme, leichte Textur des High Shine Lip Gloss lässt sich wunderbar addieren – von dezent bis intensiv. Der feine Pinsel ermöglicht eine gleichmäßige Farbabgabe und ein exaktes Auftragen.“

Make up Factory High Shine Lip Gloss, Farbe: 38 Iridescent Apricot Herstellerangaben

Inhaltsstoffe des Testprodukts

Auf der Make-up Factory Homepage konnte ich die Inhaltsstoffe auf Anhieb leider nicht finden. Der Müller online Shop verwies lediglich auf die Verpackung – welcher Umkarton?

Verpackung des Lipglosses

Der Lipgloss liegt gut in der Hand und es sind 6,5 ml enthalten. Der Schraubverschluss öffnet sich sehr einfach wobei ein Pinsel-Applikator zum Vorschein kommt. Das Design finde ich schlicht aber dennoch ansprechend. Da die Verpackung transparent ist, kann man gut die Farbe des Lipgloss erkennen.

Make up Factory High Shine Lip Gloss, Farbe: 38 Iridescent Apricot Applikator

Auftrag und Haftfestigkeit des High Shine Lip Glosses

Die Pinselhaare sind sehr weich und verbiegen sich leicht beim Auftrag. Da die Farbe eher ein dezentes Rosa mit vielen Glitzerpartikeln ist, kann man den Lipgloss auch mal ohne Spiegel auftragen. Wobei er dann doch leicht über die Lippen hinaus verschwimmt. Wer auf ein exaktes Lippen-Make-up achtet, wird hiermit nicht so glücklich werden. Der Gloss hat keinen Eigengeruch und ist diesbezüglich sehr neutral. Aufgetragen fühlt es sich an, als ob man eine dicke Schicht aufgetragen hätte. Die Konsistenz würde ich als üblich für einen Lipgloss beschreiben und sie erinnert mich an Honig. Die Lippen werden zwar rutschig, aber dafür ist der versprochene Wet-Look deutlich zu sehen, so dass die Lippen voller wirken.

Make up Factory High Shine Lip Gloss, Farbe: 38 Iridescent Apricot auf den Lippen

Fazit zum Make up Factory High Shine Lip Gloss, Farbe: 38 Iridescent Apricot

Übersetzt heißt die Farbe „Schillernde Aprikose“, die Glitzerpartikel haben eine super Haftfestigkeit und bleiben deutlich länger auf den Lippen als der Gloss selbst. Aber von einem schönen Apricot-Ton kann man noch nicht einmal etwas erahnen. Je nachdem wieviel man nach dem Auftrag isst oder trinkt haftet der Gloss natürlich kürzer auf den Lippen. Nach gut einer Stunde müsste man den Lipgloss auffrischen. Aber bei mir hat der Gloss extrem austrocknend gewirkt. Meine Lippen brannten regelmäßig und ich vermute einen oder mehrere fiese Inhaltsstoffe trotz „Dermatologisch bestätigt“. Für mich ist der Gloss ein echter Reinfall und möchte ich keinesfalls empfehlen.

Make up Factory High Shine Lip Gloss, Farbe: 38 Iridescent Apricot Swatch

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XOOOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein