Make Up Factory High Shine Lip Gloss, Farbe: 45 Iridescent Rose

Make Up Factory High Shine Lip Gloss, Farbe: 45 Iridescent Rose Design

Hallo liebe Beautybegeisterte und Pinkmelon-Leser,
heute stelle ich euch den High Lip Gloss der Marke Make up Factory vor. Die Marke ist exklusiv in ausgewählten Müller-Filialen erhältlich und positioniert sich als professionelle Kosmetik für jede Frau.

Neben dem professionallen Charakter legt das Unternehmen besonderen Wert auf eine bedenkenlose Verwendung der Produkte. Von daher sind alle Produkte auf Hautverträglichkeit getestet und dermatologisch bestätigt. Tierversuche lehnt die Marke ab!

Hersteller Make up Factory sagt:

„Der High Shine Lip Gloss schenkt den Lippen einen verführerischen Wet-Look Effekt. Der intensive Glanz lässt die Lippen voller erscheinen. Die angenehme, leichte Textur des High Shine Lip Gloss lässt sich wunderbar addieren – von dezent bis intensiv. Der feine Pinsel ermöglicht eine gleichmäßge Farbabgabe und ein exaktes Auftragen.“

Das viereckige Fläschchen mit einem Schraubbdeckel enthält 6,5 ml und liegt preislich bei 9,95 €.

Zum Auftragen ist der Lipgloss mit einem Pinsel ausgestattet, wobei die Handhabung für mich gewöhnungsbedürftig ist. Ein Schwammapplikator wäre mir lieber.

Make Up Factory High Shine Lip Gloss, Farbe: 45 Iridescent Rose Farbe und Applikator

Die Nuance 45 Iridescent Rose sieht in der Verpackung wie helles Rosa mit feinen Glitzerpartikeln aus. Geswatcht auf der Hand wird die Farbe transparenter. Der feine Schimmer bleibt jedoch deutlich sichtbar. Da der Gloss nicht besonders stark pigmentiert ist, lässt sich die Intensität der Farbe beim Auftragen auch nicht regulieren oder schichten.

Die Konsistenz des Glosses fühlt sich ölig und somit pflegend an. Beim Auftrag gleitet das Produkt schön auf der Haut. Das klebrige Gefühl ist überhaupt nicht vorhanden, was zu einem angenehmen Tragekomfort beträgt.

Außerdem hat der Gloss eine leichte unaufdringliche pudrige Duftnote.

Das Finish im Soloauftrag hat mich jedoch leider enttäuscht. Die recht flüssige Konsistenz legt sich ungleichmäßig auf die Lippe und verläuft zudem über die Kontur. Größer wirken meine Lippen auch nicht unbedingt.

Make Up Factory High Shine Lip Gloss, Farbe: 45 Iridescent Rose Gloss vorher und nachher

Zwar verleiht der Lipgloss einen Hauch von Glanz und zarter Farbe, der versprochene Wet Look Effekt entspricht leider nicht meiner Vorstellung.

Auch in puncto Haftfestigkeit ist der High Shine Gloss bei mir durchgefallen. Bereits nach einer Stunde ohne Essen und Trinken verschwindet er komplett von den Lippen.

Ein wenig erfreut hat mich die Tatsache, dass in der Kombination mit einem Lippenstift die Lippenfältchen geglättet werden und optisch aufgepolstert aussehen.

Make Up Factory High Shine Lip Gloss, Farbe: 45 Iridescent Rose Gloss und Lippenstift

Fazit zum Make Up Factory High Shine Lip Gloss, Farbe: 45 Iridescent Rose:

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung bei diesem Lipgloss überhaupt nicht. Zwar werden die Lippen genug mit Feuchtigkeit versorgt, das Finish gefällt mir jedoch überhaupt nicht. Ich versuche den Gloss in der Kombintion mit einem Lippenstift zu benutzen. Für knapp 10 € habe ich natürlich mehr erwartet. Schade.

von in der Kategorie Lipgloss

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel ist langanhaltend

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein