Make up Factory Mat Lip Fluid longlasting, Farbe: 48 Coral Rose

Make up Factory Mat Lip Fluid longlasting, Farbe: 48 Coral Rose Produkt

Das Make Up Factory Mat Lip Fluid Longlasing 48 Coral Rose gibt es für 11,95 € exklusiv bei Müller. Es soll intensive Farbe mit matten Finish und langem Halt abgeben.

Produktdaten

Produkttyp: mattes Lipgloss
Hersteller: ICB Innovative Cosmetic Brands GmbH, 85757 Karlsfeld
Inhalt: 6,5 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

-> habe ich beim Make Up Factory Kundenservice angefragt, es kam leider auch nach zwei Wochen noch keine Antwort. Das Produkt soll laut Produktbeschreibung aber silikon-, parfum- und parabenfrei sein, was ich gut finde.

Make up Factory Mat Lip Fluid longlasting, Farbe: 48 Coral Rose Applikator

Praxis-Test

Das matte Lipgloss ist in einem farblosen Plastikröhrchen mit mattschwarzen Deckel enthalten. Mir gefällt die Packung gut. Im Deckel ist ein weicher, angeschrägter Flockapplikator integriert.

Ich trage das cremige Fluid auf meine sauberen & trockenen Lippen auf. Es deckt sofort mit einer Schicht, beim ersten Tragen des Lip Fluids habe ich gedacht, meine Lippen sind tätowiert, da die Deckkraft der Hammer ist.

Make up Factory Mat Lip Fluid longlasting, Farbe: 48 Coral Rose auf den Lippen

Erst ist das Fluid cremig und nach 1-2 Minuten trocknet es komplett an und wird komplett matt. Es ist dann keinerlei Glanz oder Satin-Finish mehr sichtbar. Leider betont die Textur, besonders beim Nachschminken trockene Stellen auf meinen Lippen sehr stark und auch vertikale Lippenfältchen werden betont.

Make up Factory Mat Lip Fluid longlasting, Farbe: 48 Coral Rose auf den Lippen

Die Farbe ist ein matter Korallton, der besonders im Sommer gut passt. Ich trage aber immer gern knallige Farben. Das Produkt ist überhaupt nicht klebrig auf meinen Lippen, man spürt es gar nicht.

Das Lip Fluid haftet bei mir ca. 4 Stunden, also schon überdurchschnittlich. Dann löst sich in der Lippenmitte die erste Farbe ab und ich schminke nach. Trinken übersteht das Produkt ohne Probleme, da die Lip Cream kaum abfärbt.

Make up Factory Mat Lip Fluid longlasting, Farbe: 48 Coral Rose auf den Lippen

Wenig fettiges Essen übersteht das Fluid auch gut, nur bei sehr fettigem Essen wird ein Großteil abgelöst. Mit meinem normalen Lippen habe ich das Produkt ganz gut vertragen, es trocknet nur meine Lippen aus, was bei matten Lippenprodukten üblich ist.

Abschminken lässt sich die Farbe abends mit reizarmen Reinigungsöl und reizarmen Mizellenwasser.

Fazit zum Mat Lip Fluid longlasting, Farbe: 48 Coral Rose

Das Lip Fluid ist wirklich matt, ist mir aber von der Konsistenz her zu trocken und betont trockene Stellen auf den Lippen. Ich vergebe eine eingeschränkte Empfehlung.

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XOOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig