Manhattan Colour Loop Lipgloss, Farbe: 65H wildberry

Schöne Idee, leider hapert es etwas an der Umsetzung. Haltbarkeit und Farbintensität könnten meiner Meinung nach besser sein und wer das Muster toll findet, wird sich sicher drüber ärgern, dass es bald verschwunden ist.

Vor knapp 2 Wochen habe ich von Pinkmelon den Colour Loop Lipgloss von Manhattan in der Farbe „wildberry“ (Nummer 65H) zum Testen zugeschickt bekommen.
Der Gloss soll jetzt ab Mitte Mai in den Läden im Standardsortiment erhältlich sein, bisher habe ich ihn aber noch nicht entdeckt.

Der Gloss befindet sich in einem runden Flakon. Dieser ist ca. 10cm lang und eher schmal. Der Flakon selbst ist drchsichtig, so dass man gut erkennen kann, dass der Gloss selbst aus drei Farben besteht, die sehr schön spiralförmig angeordnet sind. Der Deckel ist glänzend schwarz.
Bei dem Applikator handelt es sich um einen angeschrägten Schwammapplikator.
Es sind 6ml enthalten.

Im Flakon sieht man 3 Farben: ein zartes, leicht abgedunkeltes Rosa, ein sehr beeriges, dunkleres Rosa und ein Braun. Auf dem Applikator vermischen sich die Farben aber und auch schon nach einigen Anwendungen verlaufen die Übergänge im Flakon sehr ineinander, bis sie eigentlich fast zu einer Farbe werden. Diese ist dann auch die „Endfarbe“ auf den Lippen.
Bei der Farbe handelt es sich um ein dunkles Rosa-Braun. Mich erinnert die Farbe sehr an Heidelbeereis. Die Farbe ist auch etwas milchig, hat aber dennoch einen schönen Glanz auf den Lippen.
Es ist keinerlei Schimmer oder Glitter enthalten.

Auf den Lippen sieht man leider kaum was von der Farbe. Das hätte ich nicht gedacht, da die Farbe im Flakon und auf dem Handrückenswatch schon eher deckend aussah.
Auf den Lippen sieht man einen schönen Glanz und einen leicht beerigen Farbton, aber nicht so deutlich, wie man es eben erwarten würde.

Die Konsistenz ist sehr angenehm. Der Gloss klebt weder zu sehr auf den Lippen, noch ist er zu flüssig, so dass er rauslaufen würde. Das Gefühl finde ich sehr angenehm.

Der Gloss lässt sich ziemlich gleichmäßig auftragen. Auch der Applikator macht dabei keine Schwierigkeiten. Da er aber eher klein ist, muss man eventuell ein- bis zweimal öfter über die Lippen gehen, bis alles zufriedenstellend bedeckt ist.
Da der Applikator sich auf den Lippen aber angenehm anfühlt und nicht kratzt oder so, sehe ich dies nicht als problematisch an.

Einen Geschmack hat der Gloss nicht, aber einen Geruch. Dieser ist meiner Meinung nach vorrangig künstlich süßlich, hat aber einen feinen Hauch von Beeren im Geruch. Dieser ist aber leider auch etwas künstlich.

Der Gloss hält nicht so lange auf den Lippen. Nach einer knappen Stunde ist er fast nicht mehr zu erkennen. Dies finde ich sehr schade und hierbei konnte der Gloss bei mir also keinen Punkt gewinnen.

Meine Lippen werden durch den Gloss weder gepflegt noch ausgetrocknet.

Da ich den Gloss im Laden noch nicht entdecken konnte, weiß ich bisher keinen sicheren Preis. Da dieser Gloss aber denen aus der Party Glam LE letzten November sehr ähnlich sieht (außer die Farbe versteht sich 😉 ), denke ich, dass sich der Preis dann für diese Gloss genauso verhält, also so ca. 3,95€.

An sich finde ich diesen Gloss nicht schlecht, aber er ist sicherlich kein Must-Have. Da er mit knapp 4€ auch nicht ganz billig ist, hätte ich mir eine bessere Deckkraft und vor allem einen besseren Halt gewünscht.
Dementsprechend kann ich persönlich den Gloss nicht mit gutem Gewissen empfehlen. Wer aber nur einen schönen Alltagsgloss sucht, der einen leichten beerigen Ton zaubert und Glanz verleiht, kann sich diesen Gloss ruhig mal anschauen, wenn man sich nicht daran stört, dass er auf den Lippen nicht all zu langlebig ist.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel ist langanhaltend

Eine Antwort zu “Manhattan Colour Loop Lipgloss, Farbe: 65H wildberry”

1. ArwenAbendstern

ein tragebild werd ich mel mergen abend noch schicken… da ich gestern leider feststellenmusste, dass die lippenswatches unscharf wurden
    da ich abends aber zu schlechtes licht hatte und erst morgen abend wieder heimkomme, wo der gloss liegt 😉 kann ich erst morgen ein bild nachreichen
    es tut mir leid, aber es wird noch folgen 🙂