Manhattan Colour Loop Lipgloss, Nuance: 52S Soft Nude

Ein schöner nudiger Lipgloss. Leider hält er nicht lange, und die “Twist”-Geschichte ist auch eher ein Gag.

Ich habe von Pinkmelon den Colour Loop Lipgloss in der Nuance 52 S Soft Nude zur Verfügung gestellt bekommen. Dieser Gloss mit „Twist-Optik“ ist ab Mitte Mai 2011 im Standardsortiment erhältlich und einer von drei Nuancen. Es handelt sich bei der Nuance 52 Soft Nude um drei Nudetöne, die ineinander vertwistet sind. Darunter ist ein sehr heller, ein mittlerer und ein dunklerer Ton.
Der Gloss ist in einem typischen Lipglosscontainer mit einem Schwämmchenapplikator. Der Schwämmchenapplikator ist weich, der Gloss lässt sich angenehm damit auftragen und verteilen.
Der Glanz ist wirklich schön und mir gefällt das natürliche Ergebnis. Somit eignet sich der Gloss für jeden Tag, aber auch als Highlight für abends, z.B. über einen Lippenstift. Sowohl Geruch als auch Geschmack sind angenehm und leicht süßlich, erinnert mich an andere Glosse und ich empfinde ihn nicht als unangenehm. Außerdem habe ich wirklich den Eindruck, dass der Gloss meine Lippen pflegt – und keinesfalls austrocknet.
Leider ist die Haftfestigkeit sehr gering. Ein Schluss Wasser und es geht schon einiges verloren. Essen übersteht er bei mir leider gar nicht. Auch den Twisteffekt halte ich eher für einen optischen Marketingag, da der Effekt nach ein paar Mal benutzen verschwindet. Von daher frage ich mich doch, ob nicht einfach ein Mischton aus allen drei Tönen es auch getan hätte.

Mein Fazit: Schöne Farbe, schöner Glanz – ich mag ihn! Aber kauft ihn Euch nicht wegen des Twists, denn der ist schnell weg.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen