Manhattan Freaky Friday LE Lipgloss, Farbe: 46A

Schöne Farbe, recht transparent, aber das steht auch in der Beschreibung. Halt auf den Lippen nicht so gut und kein guter Applikator. Aber für einen schönen Glanz mit Rosestrich sorgt er.

Vor ca. 1 Woche habe ich mir den Lipgloss aus der Freaky Friday LE von Manhattan in der Farbe „46A“ gekauft. Der Gloss hat keinen weiteren Namenszusatz.

Der Gloss befindet sich in einem eckigen, ca. 10cm langen Plastikbehälter. Der Behälter selbst ist durchsichtig und der Deckel ist glänzend schwarz. Der Deckel ist ganz normal zum Schrauben und gibt ein nicht hörbares Klicken von sich, wenn der Gloss komplett verschlossen ist.
Der Applikator ist ein abgeschrägter Schwammapplikator. Der Gloss ist 18 Monate nach dem Öffnen haltbar. Es gibt auf dem Gloss keinen vermerk wie viel Produkt enthalten ist, was ich sehr schade finde.

Die Farbe des Glosses ist im Flakon ein kräftiges Pink. Es ist ein feiner Glitter in rosa und in silber enthalten, aber keine groben Partikel. Auf den Lippen ist die Farbe recht transparent, aber ein deutlich rosastich auf den Lippen ist zusätzlich zu einem intensiven Glanz sichtbar. Die Schimmerpartikel sind auf den Lippen schon sichtbar, aber nicht aufdringlich, sondern nur zart. Das Finish ist glänzend.

Wie bereits erwähnt ist die Farbe recht transparent. Dies wird aber bereits auf der Packung gesagt, weil es in der Beschreibung „Transparenter Lipgloss“ heißt. Insofern finde ich die Farbabgabe dann ok, weil man weiß wie der Gloss sich verhält.

Der Schwammapplikatot nimmt leider etwas schlecht Farbe auf. Die einzige Stelle die Farbe gut aufnimmt und vor allem dann auch wieder abgibt ist die Schräge. Dadurch, dass diese Fläche aber sehr klein ist, brauch es recht lange, bis die Lippen richtig bedeckt sind und nicht nur ein Hauch von Gloss sich auf ihnen befindet.
Aber an sich lässt sich der Gloss schön gleichmäßig auftragen.

Die Konsistenz gefällt mir recht gut. Der Gloss ist nicht zu flüssig, aber auch nicht sehr klebrig. Auf den Lippen ist der Gloss zwar ein wenig Klebrig, aber nicht störend. Es werden auch keine „Fäden“ gezogen.

Der Gloss hat keinen starken Geruch, aber riecht etwas süßlich und einen Hauch fruchtig. Dieser fruchtige Anteil ist aber ziemlich künstlich. Der Geruch ist aber nicht aufdringlich und auf den Lippen verfliegt er recht schnell. Der Gloss ist aber geschmacksneutral.

Die Haltbarkeit auf den Lippen ist nicht überragend. Nach ca. 1h ohne Essen und kaum trinken ist der Gloss weitestgehend verschwunden.

Der Gloss trocknet die Lippen keinesfalls aus, aber eine richtige Pflege liefert er auch nicht.

Der Preis für den Gloss liegt bei 3,95€.

Den Preis finde ich für die Leistung des Glosses etwas hoch, da die Haltbarkeit nicht so toll ist und auch der Applikator nur mittelmäßige Dienste leistet. Dass der Gloss relativ transparent ist, kann man ihm nicht vorwerfen, da dies ja angekündigt wird.
Deshalb gibt es von mir keine wirklich Kaufempfehlung, da er für mich doch zu viele Mängel hat.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel ist langanhaltend