Manhattan Freaky Friday Limited Edition Lipgloss, Farbe: 46A

Ein schöner Alltagslipgloss, welcher seine Sache wirklich gut macht!

Die letzten 2 Wochen hatte ich das Vergnügen, den Freaky Friday Limited Edition Liploss der Marke Manhattan zu testen. Ich hatte dabei die Farbummer 46A Zuhause.

Allgemeines zum Produkt
Der Lipgloss kommt in einem eckigen Plastikbehälter zu einem nach Hause. Nicht die beste Wahl, wie ich finde, da dies immer etwas unschön anzufassen ist und blöd in der Hand liegt. Runde Verpackungen schmiegen sich einfach besser der Hand an. Der Teil des Plastikbehälters wo der Gloss untergebracht ist, ist durchsichtig, sprich gibt sofort Blick auf die Farbe und der Schraubdeckel ist schwarz. Vorne auf dem Lipgloss steht neben dem Markennamen, sowie dem Logo noch der Limited Edition Aufdruck. Auf der Seite findet man dann eine Produktbeschreibung des Herstellers in deutsch und englisch. Dreht man den Lipgloss dann wieder etwas weiter, so verrät uns die Rückseite noch einige Herstellerinfos. Wir erfahren so, dass wir eigentlich zu wenig erfahren! Es steht nämlich nirgendwo ein Hinweis, wie viel Lipgloss enthalten ist. Wir erfahren nur, dass der Gloss 18 Monate haltbar sein soll. Auf dem Deckel findet sich dann noch der Aufkleber mit der Farbnummer 46A.

Die Farbe im Flakon ist ganz klar ein knalliges Pink! Dreht man den Lipgloss im Licht, sieht man einen ganz feinen, rosa Schimmer im Gloss. Ich finde die Farbe wirklich richtig schön!

Erkenntnisse während meiner Testphase
Dreht man den Deckel auf, kann man spielend leicht den Applikator rausziehen. Es kommt ein relativ kleiner, abgeschrägter Schaumstoffapplikator zum Vorschein. Ich mag solche Applikatoren bei Lipglossen ja am liebsten, da ich damit einfach die beste Kontrolle habe.

Der Lipgloss hat eine sehr angenehme Textur. Nicht zu flüssig, sodass sie wässrig wirken könnte, aber auch nicht zu klebrig und pappig. Daher lässt sich der Gloss sehr leicht auftragen. Er lässt sich schön gleichmäßig verteilen und wird nicht fleckig. Das Einzige was mich ein wenig nervt ist, dass auf dem kleinen Applikator recht wenig Produkt ist. So muss man öfters wieder Lipgloss nachnehmen und noch mal ran an die Lippen. Das Ganze ist aber auch nicht unbedingt ein Nachteil, da man so auf keinen Fall zuviel erwischen kann.

Auf den Lippen kommt die Farbe des Lipglosses nicht mehr so stark rüber, wie im Behälter. Davon ging ich aber auch schon von Anfang an aus, da selbst der Hersteller mit den Worten “Transparenter Lipgloss“ wirbt. Trägt man den Gloss also auf, so werden die Lippen in einen zart-pinken, glänzenden Schleier gehüllt. Das Ganze gefällt mir sehr gut, da es sehr frisch wirkt. Es ist dadurch ein sehr schöner Lipgloss für den Alltag, da er nicht aufdringlich und zu farbig ist. Der Geruch des Lipglosses wird wohl die Gemüter spalten. Ich zumindest liebe den Geruch! Er riecht für mich sehr sehr süß und das auch recht stark. Der Geruch erinnert mich irgendwie an diese Kinderkaugummis von damals. Ich finde das passt irgendwie super zu dieser quietschig pinken Farbe.

Der Lipgloss fühlt sich auf den Lippen sehr angenehm an. Man hat kein pappiges, klebriges Gefühl. Es ist eher ein sehr glattes, nasses Gefühl. Eigentlich nimmt man den Gloss nach wenigen Minuten gar nicht mehr war. Ich finde es zumindest klasse! Ich konnte während der gesamten Testphase nicht feststellen, dass der Lipgloss meine Lippen ausgetrocknet hat. Sie wurden weder spröde, noch gereizt, oder sonstiges.

Die Haftfestigkeit hielt sich bei diesem Gloss noch im Rahmen. Er verschwand ohne essen und trinken zwischendurch, nach ca. zwei Stunden. Ich kann nicht behaupten, dass andere Lipglosse, anderer Firmen bei mir länger halten. Positiv zuzuschreiben ist ihm aber, dass er nicht fleckig verschwand, sondern einfach nur nach und nach verblasste. Auch dabei hinterließ er kein unangenehmes klebriges oder trockenes Gefühl auf den Lippen.

Fazit
Ich bin von diesem Lipgloss wirklich angetan! Man darf hier nun nicht zuviel erwarten, aber ein wunderschöner Alltagslipgloss ist er alle mal! Er lässt einen frisch aussehen, macht ein tolles Lippengefühl und beeinträchtigt die Lippen nicht. Seit ich ihn habe, ist er mein ständiger Begleiter für unterwegs und muss wirklich leiden, was den Gebrauch angeht. Ihr könnt ihn euch also ruhig mal angucken!

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen