Manhattan Freaky Friday Lipgloss, Farbe: 34D (Limited Edition)

Schöne Farbe, aber ziemlich sheer. Sorgt aber für schönen Glanz. Der Schimmer ist schön sichtbar. Die Haltbarkeit finde ich nicht so toll, aber Konsistenz und Geruch sind angenehm!

Vor ca. 1 Woche habe ich mir aus der Freaky Friday LE von Manhattan den Lipgloss in der Farbe „34D“ gekauft. Der Gloss hat keinen weiteren Namenszusatz.

Der Gloss befindet sich in einem eckigen Plastikflakon, der ca. 10cm lang ist.
Der Flakon ist durchsichtig, der Deckel glänzend schwarz.
Der Deckel ist zum Schrauben. Wenn der Deckel ganz zu ist, gibt es einen keinen Widerstand, so dass man weiß, dass der Gloss richtig verschlossen ist.
Der Applikator ist ein normaler abgeschrägter Schwammapplikator.
Es gibt auf dem Gloss leider keine Mengenangabe.

Bei der Farbe des Glosses handelt es sich um ein sich um ein Rosa-Orange.
Es ist ein feiner rosaner Schimmer enthalten, aber kein grober Glitter.
Das Finish ist lediglich glänzend und durch den Schimmer auch etwas schimmrig.

Die Farbe ist ziemlich transparent. Dies war aber absehbar, da der Lipgloss in der Beschreibung als transparent definiert wird.
Dennoch sieht man einen Hauch von Farbe. Den rosa Schimmer sieht man dafür recht gut.
Das was man auf den Lippen sieht, gefällt mir recht gut, obwohl es sehr sheer ist.

Die Konsistenz des Glosses ist sehr angenehm. Er ist weder zu klebrig, noch zu flüssig. Somit läuft also nichts aus der Lippenform aus, noch bilden sich „Fäden“ zwischen den Lippen.
Das Hautgefühl ist wunderbar. Von dem Schimmer merkt man nichts – es ist kein bisschen kratzig oder so.

Der Auftrag selbst wird zwar schön gleichmäßig, aber bis man genügend Farbe auf den Lippen hat, dauert es einige Zeit. Dies liegt leider am Applikator, da das Schwämmchen nur sehr schlecht Farbe aufnimmt. Die einzige Stelle, die gut Farbe aufnimmt ist die Schräge. Da diese Fläche aber recht klein ist, braucht es eben einige Zeit, bis die Lippen nicht nur einen Hauch Farbe haben, sondern richtig, bedeckt sind.
Leider wird das auch nach ein paar Anwendungen nicht wirklich besser.

Der Gloss ist zwar geschmacksneutral, aber er hat einen Geruch. Dieser ist leicht süßlich und leicht fruchtig. Er ist für mich definitiv sehr angenehm. Dennoch verfliegt er recht schnell und bleibt nicht auf den Lippen. Obwohl das Fruchtige eher künstlich ist, ist der Geruch nicht aufdringlich.

Die Haltbarkeit auf den Lippen finde ich nicht so überragend. Nach ca. 1 Stunde ist der Lipgloss fast komplett verschwunden. Also in dieser Hinsicht kann der Gloss nicht so wirklich bei mir punkten.

Der Gloss trocknet zwar die Lippen nicht aus, aber er pflegt sie auch nicht wirklich.

Der Preis für den Gloss beläuft sich auf ca. 3,95€.

An sich finde ich den Gloss nicht schlecht. Dass er transparent ist, kann man ihm nicht vorwerfen und das was man sieht, ist schön. Auch die Konsistenz und der Geruch konnten mich überzeugen, aber die Haltbarkeit konnte mich nur bedingt überzeugen. Deshalb weiß ich nicht, ob er diesen Preis wirklich wert ist.
Deshalb kann ich auch keine absolute Preisempfehlung geben. Wem aber die Eigenschaften und die Farbe zusprechen, sollte ihn sich mal anschauen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel ist langanhaltend