Manhattan High Shine Lipgloss, Farbe: 35T

Ein guter Gloss, für alle die auf dezente Farben mit Schimmer und Glanz stehen und die keine kaputten Lippen haben.

Für Pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen den Manhattan High Shine Lipgloss in 35 T testen, dieser ist seit Mitte Juli 2012 neu im Standardsortiment. Er soll auch in dieser Farbe in der aktuellen dm Box sein (also falls ihr sie aboniert habt, müsst ihr den Gloss nicht direkt doppelt kaufen).

Ich habe mir diesen Gloss ausgesucht, da ich generell eher der Gloss-Typ bin. Dieser Gloss klebt zwar nicht übermäßig, aber wenn man das etwas glitschige Gefühl auf den Lippen nicht mag, ist auch dieser Gloss nichts für einen.

Die Farbe ist sehr dezent und ich würde sie als leichtes Rosa/Lachs beschreiben. Der Gloss enthält Schimmer, aber keine Glitzerpartikel. Die Farbe kommt auf den Lippen aber nicht raus – der Gloss gibt eher nur Schimmer ab. Ich denke der Gloss ist besonders für jüngere Mädchen geeignet, die ihre Lippen dezent betonen möchten. Besonders in meinen Schminkanfängen war diese Farbe mein Beuteschema. Dieser Gloss wirkt auf den Lippen zwar wie eine normale Lippenfarbe, aber wenn man raue Lippen hat, was bei mir an den Rändern oft der Fall ist, setzt sich die Farbe dort ab, diese wirkt dann orange und unnatürlich. Daher habe ich den Gloss nur getragen, wenn meine Lippen nicht kaputt waren.

Die Haftfestigkeit des Glosses ist durchschnittlich. Ohne Essen und Trinken hält er drei bis vier Stunden. Essen überlebt er gar nicht und Trinken nur mit einem Strohhalm. Wenn der Gloss trocknet, werden die Lippen nicht ausgetrocknet, aber haben danach auch keinerlei Glanz mehr, der durch den Gloss entstanden ist.

Insgesamt kann ich euch den Gloss empfehlen, wenn eure Lippen nicht kaputt sind und ihr nur etwas Glanz und Schimmer wollt und keine auffällige Farbe.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen